Die Bonner Silvester-Linktipps 2016

2

Das Jahr 2016 ist bald vorbei. Es war ein in vielerlei Hinsicht durchwachsenes Jahr. Für Bundesstadt.com war es aus meiner Sicht ein gutes, denn Bundesstadt.com hat sich weiterentwickelt. Auch wurde ich vermehrt auf Bundestadt.com angesprochen. Anscheinend tut sich etwas in der Außenwahrnehmung.

Aber nicht nur das Jahr geht heute zu Ende, sondern auch meine Zeit als regelmäßiger Linktipp-Autor. Über zwei Jahre hab ich die Linktipps am Samstag gemacht und dabei 135 DIN A4 Seiten vollgeschrieben, würde ich nun die Datei ausdrucken, in der ich meine Linktipps „vorgeschrieben“ habe.

Ich habe in dieser Zeit viel über die große Bonner-Bloggerszene gelernt und bin mit Themen in Kontakt gekommen, die ich ohne die Linktipps nicht auf den Schirm bekommen hätte. Einige Blogger hab ich in den zwei Jahren persönlich kennengelernt. Groß war jedesmal die Überraschung, wenn ich sie auf einzelne Blogpost ansprechen konnte. Das hat mir Spaß gemacht.

Doch nun muss etwas Neues kommen. Wieder mehr eigene Beiträge auf Bundesstadt.com lautet eins meiner Vorhaben für 2017. Selbstverständlich stehe ich aber als Linktipp-Vertretung weiterhin zur Verfügung.

Und damit nun endlich zu den Linktipps vom Samstag, bei denen ich mich darüber freue, dass ich „an meinem letzten Arbeitstag“ noch mal eine Seite empfehlen kann, die ich in den letzten zwei Jahren immer wieder gerne empfohlen habe und ich ich lieb gewonnen habe. Das ist die Seite Bonn für alle von Nicole Poppenhäger. Sie wirft einen Blick zurück auf 2016: in Wort und Bild.

In den traurigen Zeiten des Postfaktischen macht sich der Rheinland-Blogger Dieter Wimmers Gedanken über Nachrichtenticker und Info-Screens.

Fröhlicher geht es weiter bei Jazz & Rock. Denn Cem Akalin gratuliert Patti Smith zum 70. Geburtstag

Schon mal im Hardtbergbad gewesen? Ich noch nie. Gehe ich aber sicherlich bald mal hin, denn dort kann man jetzt aquacyclen :)

Und das war‘s auch schon, denn es war sehr ruhig am Freitag in der Bonner Blogosphäre. Allen Lesern einen guten Rutsch und ein gesundes und friedvolles Jahr 2017.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Wir suchen derzeit nach einem Sponsor unserer täglichen Linktipps. Melden Sie sich unter email@bundesstadt.com oder unter 0800 2666 3444!

2 KOMMENTARE

  1. Lieber Joas, vielen dank für deinen großen Einsatz hier und an anderer Stelle! Ich freue mich auf viele weitere Artikel in der nächsten Zeit. Bis dahin aber erst einmal alles Gute für das kommende Jahr!

  2. Vielen Dank, Johannes :) Die guten Wünsche gebe ich gerne zurück. Ich werde mich bemühen, dass es 2017 auf Bundesstadt.com einiges von mir zu lesen geben wird – zumindest sind schon einige Ideen da :) Bis bald!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here