Die Linktipps vom Samstag über Barcamps, eine Ausstellung und einen Lieferservice

0

An diesem Wochenende gab es wieder zahlreiche Barcamps in Deutschland. Gestern war zum Beispiel das stARTcamp in KölnBonn, das Service Experience Camp in Berlin oder das Barcamp RheinMain in Wiesbaden. Barcamps sind ein sehr spannendes und lebendiges Format zum Wissensaustausch. Thematisch können sie ganz offen aber eben auch sehr speziell sein. So fand Anfang November ein Hundetrainer Barcamp in Babenhausen statt. Barcamps scheinen sich offensichtlich in immer mehr Bereichen durchsetzen und bieten auch für Unternehmen einen echten Mehrwert wie Kristine Honig kenntnisreich erläutert.

In der Bundeskunsthalle in Bonn findet zur Zeit eine wirklich sehenswerte Ausstellung zum Down-Syndrom statt, an der auch Anna-Lisa und Julia mitgewirkt haben, die beide das Down-Syndrom haben. Aktion Mensch hat die beiden dazu interviewt.

Einkaufen kann manchmal nervig sein, besonders dann, wenn man schwere oder unhandliche Dinge braucht, wie die Kiste Wasser oder eine Wassermelone, die mir neulich im Treppenhaus aus dem Arm rutschte … geile Sache! Da kann so ein Lieferservice wie ihn Kim-Joelle getestet hat ganz praktisch sein.

Einen schönen Sonntag noch!

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here