Die nachträglichen und nachhaltigen Bonner Linktipps von Donnerstag und Samstag

1

Auch wenn wir mal kleinere Ausfälle haben, sollen die Bonner Blogs nicht unausgewertet bleiben. Darum blicken wir zurück auf den Mittwoch und den Freitag der vergangenen Woche und machen uns auf die Suche nach den Blogperlen dieser Tage.

Übrigens: Wir freuen uns natürlich immer über UnterstützerInnen, die Lust haben mit uns für die Linktipps die Bonner Blogosphäre zu durchsuchen und über Bonner Themen zu schreiben: Mitmachen heißt die Devise!

Die Tipps vom 8. Juni: im Zeichen der nachhaltigen Ideen

Die Kaffeetante hat bei der VHS Bonn im Haus der Bildung einen Vortrag über nachhaltigen Kaffeeanbau gehalten und stellte dort die Frage: „Wie wirkt sich der Klimawandel auf den Kaffeeanbau aus?

Wann Kaffee am besten gerntet wird, konnte ich im Knauber-Blog noch nicht herausfinden, aber dafür lernen wir, wann wir welches regionale Obst am besten ernten können. Sehr hilfreich!

Gerade Unternehmen sind auf innnovative Ideen bei den Energiekosten angewiesen und können damit Ihren Beitrag zum nachhaltigen Wirtschaften leisten. Einige Ideen dazu finden sich im GmbH-Chef-Blog.

Bei der Graswurzel-Initiative „Bonn im Wandel“ werden neue Visionen erträumt und zum Mitmachen eingeladen. Diese Idee handelt von der „essbaren Stadt Bonn“, wie man sie ja schon aus anderen Städten in der Umgebung kennt.

Tja, und Karin Krubeck konnte ich nachhaltig vom Konzept Snapchat überzeugen, und das, obschon sie sich wie 50 fühlt (auch wenn sie jünger ist). Wie alt darf man für Snapchat sein? Karin verrät es Euch.

Der 10. Juni mit Poppelsdorf, Bürgerdiensten und die EM

Poppelsdorf, bald auch mit einem neuen Campus, stand gleich dreimal im Fokus der Bonner Blogger, aus ganz unterschiedlichen Perspektiven: einmal, zweimal, dreimal.

Die Blogger Severin Tatarczyk und Sebastian Eckert diskutieren über die neu gestalteten Bonner Bürgerdienste:

Klar, auch die EM hinterlässt bei uns Ihre Spuren:

Zuletzt noch zwei weitere Tipps aus dem Bereich „Gesellschaft und Soziales“:

Zuletzt möchte ich noch mal auf das NachhaltigkeitsCamp am 24.06. im BaseCamp Bonn hinweisen und würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid!
http://nachhaltigkeitscamp-bonn.de/

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here