Dies und das bei den Bonner Linktipps am Samstag

0

Steigen wir ein in die Linktipps mit einem echten Bonner Thema. Es geht um die Bahnhofsvorplatzgestaltung. Da ist einmal das Bonner Loch und da ist die so genannte Südüberbauung. Als Südüberbauung wird der hässliche Gebäudekomplex direkt gegenüber dem Hauptbahnhof bezeichnet. Und der soll jetzt weg und durch den hoffentlich schöneren Maximilian-Center ersetzt werden. Vor kurzem wurde bekannt, dass unter anderem die Wegwerf-Modekette Primark dort Einzug halten soll. Dagegen gibt es Gegenwind wie bei Bonn im Wandel zu lesen ist.

Gegenwind verspürt auch der Fachhandel. Er kommt aus Richtung Internet. Aber statt zu klagen, sollte er handeln, meint Rheinauenschreiber Sebastian Eckert.

Termine, Termine, Termine für Sonntag, den 3. Juli 2016 von der Medienwerkstatt Bonn.

Im Kunstmuseum Bonn läuft noch bis zum 4. September ein Ausstellung über Zeit in der Kunst wie Bonn für alle weiß. Hört sich interessant an.

Ich trage und habe so etwas nicht, aber mir fällt es immer positiv auf, wenn ich es sehe. Es geht um das Einstecktuch. Bei von Floerke mehr Infos zum Pochette.

Und auch da bin ich ein Fan von: Brownies. Ein Rezept von Emilia und die Detektive.

Und noch eine Sache, die ich mag. Das ist das Deutsche Museum in Bonn. Leider ist aufgrund des Rückzugs der Stadt Bonn der Fortbestand des Deutschen Museums nicht gesichert. Severin Tatarczyk hat sich 10 Punkte überlegt, die helfen könnten.

Schönes Wochenende!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here