Dies und das bei den Bonner Linktipps am Samstag

0

Stei­gen wir ein in die Link­tipps mit ei­nem ech­ten Bon­ner The­ma. Es geht um die Bahn­hofs­vor­platz­ge­stal­tung. Da ist ein­mal das Bon­ner Loch und da ist die so ge­nann­te Süd­über­bau­ung. Als Süd­über­bau­ung wird der häss­li­che Ge­bäu­de­kom­plex di­rekt ge­gen­über dem Haupt­bahn­hof be­zeich­net. Und der soll jetzt weg und durch den hof­fent­lich schö­ne­ren Maximilian-Center er­setzt wer­den. Vor kur­zem wur­de be­kannt, dass un­ter an­de­rem die Wegwerf-Modekette Pri­mark dort Ein­zug hal­ten soll. Da­ge­gen gibt es Ge­gen­wind wie bei Bonn im Wan­del zu le­sen ist.

Ge­gen­wind ver­spürt auch der Fach­han­del. Er kommt aus Rich­tung In­ter­net. Aber statt zu kla­gen, soll­te er han­deln, meint Rhein­au­en­schrei­ber Se­bas­ti­an Eckert.

Ter­mi­ne, Ter­mi­ne, Ter­mi­ne für Sonn­tag, den 3. Ju­li 2016 von der Me­di­en­werk­statt Bonn.

Im Kunst­mu­se­um Bonn läuft noch bis zum 4. Sep­tem­ber ein Aus­stel­lung über Zeit in der Kunst wie Bonn für al­le weiß. Hört sich in­ter­es­sant an.

Ich tra­ge und ha­be so et­was nicht, aber mir fällt es im­mer po­si­tiv auf, wenn ich es se­he. Es geht um das Ein­steck­tuch. Bei von Flo­er­ke mehr In­fos zum Po­chet­te.

Und auch da bin ich ein Fan von: Brow­nies. Ein Re­zept von Emi­lia und die Detektive.

Und noch ei­ne Sa­che, die ich mag. Das ist das Deut­sche Mu­se­um in Bonn. Lei­der ist auf­grund des Rück­zugs der Stadt Bonn der Fort­be­stand des Deut­schen Mu­se­ums nicht ge­si­chert. Se­ve­rin Tat­ar­c­zyk hat sich 10 Punk­te über­legt, die hel­fen könnten.

Schö­nes Wochenende!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein