Linktipps aus #Bonn am Samstag halten Ausschau nach den Linktipps vom Freitag ;)

0

Sie, die Link­tipps vom Frei­tag, sind noch nicht in Sicht, aber sie tau­chen be­stimmt noch auf; da­her neh­men wir erst ein­mal vor­lieb mit den Link­tipps vom Samstag:

Ich ge­he mal da­von aus, dass je­der Bon­ner das Ko­blen­zer Tor kennt. Wenn viel­leicht auch nicht dem Na­men nach, aber ge­se­hen und durch­ge­fah­ren ist wohl je­der schon ein­mal. Das ist die­ser Tor­bo­gen, wenn man die Ade­nau­er Al­lee Rich­tung In­nen­stadt fährt, in Hö­he von Uni­ver­si­tät und al­tem Zoll. Oben auf dem Tor fällt ei­ne gol­de­ne Fi­gur so­fort ins Au­ge. Dank des gest­ri­gen Bei­trags vom Rheinland-Blogger weiß ich nun end­lich, wer das ist.

Das Si­nus In­sti­tut hat fest­ge­stellt, dass Jun­gen­d­li­che di­gi­tal ge­sät­tigt sind. Schau ich mir mei­ne Kin­der an, weiß ich nicht, ob ich die­se Aus­sa­ge un­ter­schrei­ben wür­de. Mehr In­fos zur Stu­die auf Me­di­en­päd­ago­gik Bonn.

Auf der Sei­te Bundesnap.de kann man sich ein­tra­gen, wenn man aus Bonn kommt und ei­nen Snapchat-Account hat. Ges­tern sind wie­der 3 neue Ac­counts hin­zu­ge­kom­men. Ein­fach mal schau­en, wer da al­les so ist.

Me­la­nie stellt ein ur­altes Kraut vor: Den Sau­er­amp­fer. Ich find ihn ex­trem le­cker, aber nach der Lek­tü­re frag ich mich, was es mit den Ge­sund­heits­schä­den so auf sich hat.

Opas Krieg ist ein ziem­lich coo­les Pro­jekt aus Bonn von Chris­ti­an Mack, das jüngst zum Grim­me On­line Award vor­ge­schla­gen wur­de. Bei Opas Krieg gibt es ein paar Links zu die­sem Pro­jekt. Sehr hörenswert …

Noch ein schö­nes Wochenende

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein