Linktipps aus Bonn am Samstag mit einer persönlichen Einleitung

0

Ich bin voll auf Entzug. Seit 14 Tagen habe ich keine Linktipps mehr gemacht. Sascha war für mich letzte Woche spontan eingesprungen – danke noch mal an dieser Stelle – , weil ich ganztägig zum Fahrdienst für eine Sportveranstaltung beim SSF Bonn verdonnert worden war. Am Mittwoch durfte ich einem Vortrag von Johannes auf der re:publica lauschen, in dem es auch um die Linktipps ging. Die zahlreichen Teilnehmer fanden die Idee durchweg gut und waren beeindruckt was sich mit Bonner Blogs –> Bundesstadt.com –> Linktipps etabliert hat.

Gut mal von Außenstehenden zu hören, wie das auf andere wirkt. Spontane Freude auf die nächsten Linktipps kam bei mir auf. „Eure Stadt muss Euch doch dafür lieben“, wurde ich gefragt. „Ganz ehrlich, ich glaube, die Stadt hat bisher nicht mal richtig mitbekommen, was da jeden Tag passiert. Aber es ist trotzdem schön, sie zu machen.“ Und damit nun endlich zu den Linktipps:

Tatort-Fans aufgepasst: Seit gestern gibt es die Tatort-App. Hier finden sich umfangreiche Infos rund um die Sendung.

Bei Leidartikel aka Jürgen Vielmeier kann man nachlesen, warum man als Nichtraucher doch sehr die Raucher vermissen kann.

Kim-Joëlle entführt uns in ihr Paradies seit Kindertagen. Es geht nach Ischia.

Das Wetter soll morgen wieder gut werden. Warum nicht mal eine Runde radfahren? Strahl :) … Der Radtreff Campus Bonn bietet morgen 3 Runden an: über 46, 76 und 112 km.

Jetzt wird’s re:publica. In einer Session ging es um die Manipulation der öffentlichen Meinung durch Suchmaschinen, Social Media und Big Data. Gunnar Sohn hinterfragt kritisch anhand des Jugoslawien Krieges, was von dieser These zu halten ist

Sascha und Johannes blicken – jeder für sich – auf die drei Tage re:publica zurück. Sie äußern Kritik (zu recht), wollen aber nächstes Jahr wieder kommen.

Für manche ist es wichtig zu wissen, was im Trend ist. Das gilt nicht nur für die Mode, sondern auch für den Grill. Der Gasprofi24-Blog hat 5 Grill-Blogger zu den Trends 2016 interviewt.

Dann müssen wir an dieser Stelle unbedingt noch eine Warnung aussprechen. Dem Arbeitszimmer von Boris Haenssler sollte man unter allen Umständen fernbleiben.

Der Warnung schließt sich eine Empfehlung an. Am 14. Mai, also genau in einer Woche, ist Comic-Tag. Was es damit auf sich hat, berichtet Thilo auf seinem Blog Nerd-Wiki.

Die Linktipps klingen musikalisch aus. Klaus Reckert stellt auf BetreutesPoggen die CD / LP / Download Trips von Long Distance Calling vor. Mir haben die beiden Song-Beispiele gefallen.

Ahhh … die volle Dröhnung Linktipps tat gut. Jetzt kann ich entspannt das Wochenende genießen und ich hoffe, Ihr auch :)

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here