Nachgereicht: Bonner Linktipps vom Samstag erst am Sonntag mit buntem Potpurri

0

Mit dem ers­ten Tipp geht es erst ein­mal ganz weit weg. Diet­rich Na­pion­tek vom Blog otuh (= Ori­gi­nel­les Thea­tra­li­sches Un­glaub­li­ches Hei­te­res) ist mit dem Au­to von San Fran­sis­co über Mon­te­rey nach Los An­ge­les ge­fah­ren und hat ne­ben schö­nen Bil­dern ei­ni­ge Be­ob­ach­tun­gen gemacht.

Na­ta­lie Fur­jan nimmt die Mi­nis­ter­er­laub­nis Sig­mar Ga­bri­els un­ter die Lu­pe, wel­che die Über­nah­me des an­ge­schla­ge­nen Le­bens­mit­tel­ein­zel­händ­lers Kaiser`s Ten­gel­mann durch Ede­ka er­laubt. Was sie da­bei ent­deckt, ist nichts Gutes.

Be­klem­mend, Er­schüt­tern­des liest man bei der Ra­ben­mut­ti, die ih­ren noch recht jun­gen Va­ter durch Krebs ver­lo­ren hat …

Ges­tern war Equal Pay Day. Trotz glei­cher Qua­li­fi­ka­ti­on ver­die­nen Män­ner rund 22 Pro­zent bes­ser als Frau­en. Die­ser Wert stammt nicht et­wa aus dem letz­ten oder vor­letz­ten Jahr­hun­dert, son­dern ist ak­tu­ell. Schwer nach­voll­zieh­bar. Des­halb gibt es Tex­te wie der von Al­mut und Sa­scha auch noch 2016 zu lesen.

Thi­lo vom Nerd-Wiki hat sei­ne Er­fah­run­gen mit Qua­dro­co­p­tern auf­ge­schrie­ben. Hier lohnt sich schon der Klick al­lei­ne we­gen des YT-Links zum Drohnen-Racing.

Und noch ein­mal kommt Sa­scha zu Wort. Er hat ein Buch re­zen­siert und macht sich so sei­ne Ge­dan­ken über Män­ner und Bücher.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein