Bonner Linktipps am Freitag: Rennsport und andere Laster

0

Auf der Rennpiste der Bonner BloggerInnen ist es auch am 17. März alles andere als still. Auf geht‘s ins Rennen um Aufmerksamkeit!

Auf der Pole-Position: Der Bürger für Beethoven Stefan Eisel hat wie manche andere Bonner ein gutes Gehör, trotzdem möchte er weitere Investitionen in die Akustik der Beethovenhalle ausbremsen.

Orientierungslos hinterlässt uns der Artikel des SSF Bonn. Der QR-Code zur neuen App ging verloren, auch die Links zur App selbst sind nicht aufzufinden. Nach einem Boxenstopp bei Bundestadt.com werden die Links für iOS und Android nachträglich an das Sportgerät angebracht.

Wir brauchen neue Rennstrecken für Bonn! Oder doch nicht? Sowohl die Grünen als auch SPD haben sich zum neuen Bundesrennstreckenverkehrswegeplan geäußert.

Rasend sozial geht‘s weiter in die CSR-Kurve. Der Software-Berater Christian Aust hatte mit seinem „Bleifuss für den guten Zweck“ rund 28000€ Spenden eingesammelt.

Wer Jugendliche nicht betrunken aus der Kurve fliegen lassen will, sollte das Projekt „Jugendtaxi St. Augustin“ mit Sponsorings für Taxi-Gutscheine unterstützen.

Begeistert von den Beschleunigungswerten hat Martin seine Couch mit dem Lastenanhänger Bolle nach Hause transportiert.

Wenn ihr jetzt auch „Gummi geben“ wollt, dann solltet ihr ins Deutsche Museum zum Gummibärchen-Kurs schleichen, bevor der Ausschluss vom Rennen droht.

Nach dem Überschreiten der Zielgrade der heutigen Linktipps, rollen wir gemächlich auf die Couch zu. Bevor ich mir dort die neueste Staffel von Daredevil bei Netflix anschaue, lese ich noch das Interview mit Elektra-Darstellerin Elodie Yung.

Sie haben ihr Ziel erreicht.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here