Gut wie lange nicht – Vorverkauf startet

1
Foto: Sebastian Derix
Die An­sa­ge ist klar: Al­le nach Ol­den­burg Fo­to: Se­bas­ti­an Derix

Die Te­le­kom Bas­kets ha­ben die Haupt­run­de in der Bas­ket­ball Bun­des­li­ga mit ei­ner Nie­der­la­ge ab­ge­schlos­sen. Beim am­tie­ren­den Deut­schen Meis­ter in Bam­berg muss­ten sich die Bon­ner klar und deut­lich mit 68:88 ge­schla­gen ge­ben. Sport­lich war das Spiel al­ler­dings oh­ne grö­ße­ren Wert. Denn durch den Heim­sieg der Bon­ner Bas­ket­bal­ler vom ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de stand schon fest, dass die Bas­kets die Sai­son auf Platz fünf be­en­den wür­den – dem bes­ten Platz seit der Sai­son 2008/09.

In je­nem Jahr gin­gen die Bas­kets von Platz vier in die Play­offs, kämpf­ten sich durch ins Fi­na­le. Hier un­ter­la­gen sie in ei­nem dra­ma­ti­schen Fi­na­le den Bas­kets aus Ol­den­burg. Se­kun­den vor En­de hat­ten sie noch ge­führt – für die Fans der wohl schwär­zes­te Tag in der Ver­eins­ge­schich­te. Jetzt geht es für die Bas­kets wie­der ge­gen Ol­den­burg. Auch im ver­gan­ge­nen Jahr tra­fen die Bon­ner im Vier­tel­fi­na­le auf das Team aus dem Nor­den. Ge­gen den spä­te­ren Vi­ze­meis­ter schaff­ten es die Bon­ner, ein fünf­tes und da­mit ent­schei­den­des Spiel in der Best-of-Five Se­rie zu er­zwin­gen. Am En­de un­ter­la­gen sie knapp.

In die­ser Sai­son ha­ben die Bon­ner die Chan­ce, ins Halb­fi­na­le ein­zu­zie­hen. In der re­gu­lä­ren Sai­son ha­ben sie Ol­den­burg zwei­mal ge­schla­gen. Zu­dem sind sie eins der aus­wärts­stärks­ten Teams der Li­ga. Los geht die Playoff-Serie am Sams­tag, den 10. Mai in Ol­den­burg. Am dar­auf fol­gen­den Diens­tag steht das ers­te Heim­spiel im Te­le­kom Do­me an. Der Vor­ver­kauf star­tet am heu­ti­gen Frei­tag um 12 Uhr.

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein