Kultur und Sport, Literatur und Boxen

0

Nach der erfolgreichen Premiere vergangenes Jahr treten “Athleten und Poeten” auf der rechten Rheinseite erneut zu einem gemeinsamen Wettstreit an. Der besondere Event findet im Kursaal in Bad Honnef statt.

Mit dabei sind Boxer des ATV Bad Honnef Selhof – unter anderem Bundesliga-Kämpfer Liridon Klinaku – und die Slammer Anne Linscheid, Andreas In der Au, Casjen Ohnesorge und Yasmin Hafedh, also keine unbekannten aus der Slammer-Szene. Als Jury dient das Publikum, das akustisch und mit farbigen Karten den Sieger bestimmt.

Bei den Boxern entscheiden entweder die Fäuste oder eine Fachjury. Letztes Jahr noch im Saal Kaiser, wird die Veranstaltung in diesem Jahr in den Kursaal verlegt. Statt der im letzten Jahr gezeigten Schaukämpfe, sind nun auf Grund des professionellen Rings in entsprechender Umgebung sind dieses Mal also „richtige“ Kämpfe zwischen den Seilen zu sehen.

Das Publikum kann sich also auf hochklassige Demonstrations-, wie Wortwettkämpfe freuen. Die Boxabteilung des ATV Selhof hat sich längst auch überregional einen Namen gemacht. Als Ehrengäste haben Box-Olympiasieger Torsten May samt seinen Brüdern Rüdiger und Uli ihre Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt.

Die Moderation übernimmt wie auch schon 2015 der Schauspieler und Entertainer Fritz von Fingerhoff. Die Bad Honnefer Hardrock-Band „Part of the crowd“ wird den Abend musikalisch abrunden.

Warum das Ganze, mag sich manch einer fragen. Für die Veranstalter ist dies ganz klar: „Bad Honnef hat viel zu bieten, die meisten kennen die heimischen Schätze gar nicht, zum Beispiel die Boxabteilung des ATV Bad Honnef-Selhof und den Verein “Literatur im Siebengebirge”. Außerdem geht es um das Zusammenspiel scheinbarer Gegensätze“, so Mitveranstalter Rüdiger Hartung.

Übrigens: Nach München ist dies erst der zweite Event dieser Art in Deutschland. Dort fand die erste gemeinsame Veranstaltung von Boxern und Poetry Slammern statt.

„Ring frei – Athleten & Poeten“
16. April 2016 | Beginn 19.30 Uhr
Kursaal Bad Honnef
53604 Bad Honnef
Hauptstr. 21

Karten: Sitzplatz 18 EUR | Stehplatz 12 EUR

http://athleten-und-poeten.de/

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here