Kultur und Sport, Literatur und Boxen

0

Nach der er­folg­rei­chen Pre­mie­re ver­gan­ge­nes Jahr tre­ten “Ath­le­ten und Poe­ten” auf der rech­ten Rhein­sei­te er­neut zu ei­nem ge­mein­sa­men Wett­streit an. Der be­son­de­re Event fin­det im Kur­saal in Bad Hon­nef statt.

Mit da­bei sind Bo­xer des ATV Bad Hon­nef Sel­hof – un­ter an­de­rem Bundesliga-Kämpfer Li­ri­don Klina­ku – und die Slam­mer An­ne Lin­scheid, An­dre­as In der Au, Cas­jen Oh­nes­or­ge und Yas­min Ha­fedh, al­so kei­ne un­be­kann­ten aus der Slammer-Szene. Als Ju­ry dient das Pu­bli­kum, das akus­tisch und mit far­bi­gen Kar­ten den Sie­ger bestimmt.

Bei den Bo­xern ent­schei­den ent­we­der die Fäus­te oder ei­ne Fach­ju­ry. Letz­tes Jahr noch im Saal Kai­ser, wird die Ver­an­stal­tung in die­sem Jahr in den Kur­saal ver­legt. Statt der im letz­ten Jahr ge­zeig­ten Schau­kämp­fe, sind nun auf Grund des pro­fes­sio­nel­len Rings in ent­spre­chen­der Um­ge­bung sind die­ses Mal al­so „rich­ti­ge“ Kämp­fe zwi­schen den Sei­len zu sehen.

Das Pu­bli­kum kann sich al­so auf hoch­klas­si­ge Demonstrations-, wie Wort­wett­kämp­fe freu­en. Die Box­ab­tei­lung des ATV Sel­hof hat sich längst auch über­re­gio­nal ei­nen Na­men ge­macht. Als Eh­ren­gäs­te ha­ben Box-Olympiasieger Tors­ten May samt sei­nen Brü­dern Rü­di­ger und Uli ih­re Teil­nah­me an der Ver­an­stal­tung zugesagt.

Die Mo­de­ra­ti­on über­nimmt wie auch schon 2015 der Schau­spie­ler und En­ter­tai­ner Fritz von Fin­ger­hoff. Die Bad Hon­ne­fer Hardrock-Band „Part of the crowd“ wird den Abend mu­si­ka­lisch abrunden.

War­um das Gan­ze, mag sich manch ei­ner fra­gen. Für die Ver­an­stal­ter ist dies ganz klar: „Bad Hon­nef hat viel zu bie­ten, die meis­ten ken­nen die hei­mi­schen Schät­ze gar nicht, zum Bei­spiel die Box­ab­tei­lung des ATV Bad Honnef-Selhof und den Ver­ein “Li­te­ra­tur im Sie­ben­ge­bir­ge”. Au­ßer­dem geht es um das Zu­sam­men­spiel schein­ba­rer Ge­gen­sät­ze“, so Mit­ver­an­stal­ter Rü­di­ger Hartung.

Üb­ri­gens: Nach Mün­chen ist dies erst der zwei­te Event die­ser Art in Deutsch­land. Dort fand die ers­te ge­mein­sa­me Ver­an­stal­tung von Bo­xern und Poe­try Slam­mern statt.

Ring frei – Ath­le­ten & Poeten“
16. April 2016 | Be­ginn 19.30 Uhr
Kur­saal Bad Honnef
53604 Bad Honnef
Haupt­str. 21

Kar­ten: Sitz­platz 18 EUR | Steh­platz 12 EUR

http://athleten-und-poeten.de/

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein