Bonner Linktipps am Dienstag: Sechs Tipps für den Sechsten im Sechsten

0

Gestern war der 06.06., also gibt es folgerichtig sechs Linktipps von diesem Tag.

Noch einmal zu Rock am Ring. Die Verbraucherzentrale sagt, Besucher könnten einen Teil ihres Eintrittsgeldes zurückfordern, auch wenn man annehmen sollte, dass der Abbruch zum Schutze der Besucher, die berühmte „höhere Gewalt“, vielleicht dagegen spricht. Ich finde jedoch, dass die Einleitung des Statements der Verbraucherzentrale schon alles sagt (Hervorhebung von mir): „Wer Teile des Eintrittspreise trotz der schrecklichen Geschehnisse zurückfordern möchte …“

Apropos „schreckliche Geschehnisse“. Bei der VR-Bank fand unlängst ein Unternehmerabend statt. – Scherz! Ist sogar recht interessant gewesen, wenn ich das richtig herauslese. Unter anderem wurde das neue Mittelstandsportal der VR-Bank vorgestellt. Und während ich meinen Studenten noch beibringe, dass man statt den vier Marketing-Ps auch sieben verwenden könnte, ist man in der Praxis wohl schon bei acht Ps angekommen. So sieht also Fortschritt aus.

Vom Schreiben leben zu können, davon träumen sehr viele Blogger. Wenigstens Jessica hat diesen Traum wahr gemacht. Sie klingt zufrieden.

Und damit zu den praktischen Tipps. Mir ist zwar nicht ganz klar, wer eine Anleitung für die Herstellung von Eiskaffee benötigen könnte, aber lasst euch gesagt sein: Eine Kugel Vanilleeis dazu und das Ding ist rund. (Der Bauch dann auch, klar.)

Martin hatte einen nervösen Finger und seine Speicherkarte gelöscht. Aber Martin wäre kein richtiger Sebastian (kleiner Insider, Entschuldigung), wenn er nicht eine Lösung zur Wiederherstellung gefunden hätte.

Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür und manche wollen auch beim Zusehen vor die Tür. Es gibt einige nette Orte in Bonn und Umgebung, wo man public viewen kann, wie wir Yuppies sagen. (Im Übrigen finde ich, macht eine EM mit einer Tipprunde doppelt so viel Spaß. Ich empfehle, die unverschämte Eigenwerbung sei mir an dieser Stelle gestattet, den Blogtipp.)

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here