Bonner Linktipps am Dienstag: Sechs Tipps für den Sechsten im Sechsten

0

Ges­tern war der 06.06., al­so gibt es fol­ge­rich­tig sechs Link­tipps von die­sem Tag.

Noch ein­mal zu Rock am Ring. Die Ver­brau­cher­zen­tra­le sagt, Be­su­cher könn­ten ei­nen Teil ih­res Ein­tritts­gel­des zu­rück­for­dern, auch wenn man an­neh­men soll­te, dass der Ab­bruch zum Schut­ze der Be­su­cher, die be­rühm­te „hö­he­re Ge­walt“, viel­leicht da­ge­gen spricht. Ich fin­de je­doch, dass die Ein­lei­tung des State­ments der Ver­brau­cher­zen­tra­le schon al­les sagt (Her­vor­he­bung von mir): „Wer Tei­le des Ein­tritts­prei­se trotz der schreck­li­chen Ge­scheh­nis­se zu­rück­for­dern möchte …“

Apro­pos „schreck­li­che Ge­scheh­nis­se“. Bei der VR-Bank fand un­längst ein Un­ter­neh­me­r­a­bend statt. – Scherz! Ist so­gar recht in­ter­es­sant ge­we­sen, wenn ich das rich­tig her­aus­le­se. Un­ter an­de­rem wur­de das neue Mit­tel­stand­s­por­tal der VR-Bank vor­ge­stellt. Und wäh­rend ich mei­nen Stu­den­ten noch bei­brin­ge, dass man statt den vier Marketing-Ps auch sie­ben ver­wen­den könn­te, ist man in der Pra­xis wohl schon bei acht Ps an­ge­kom­men. So sieht al­so Fort­schritt aus.

Vom Schrei­ben le­ben zu kön­nen, da­von träu­men sehr vie­le Blog­ger. We­nigs­tens Jes­si­ca hat die­sen Traum wahr ge­macht. Sie klingt zufrieden.

Und da­mit zu den prak­ti­schen Tipps. Mir ist zwar nicht ganz klar, wer ei­ne An­lei­tung für die Her­stel­lung von Eis­kaf­fee be­nö­ti­gen könn­te, aber lasst euch ge­sagt sein: Ei­ne Ku­gel Va­nil­le­eis da­zu und das Ding ist rund. (Der Bauch dann auch, klar.)

Mar­tin hat­te ei­nen ner­vö­sen Fin­ger und sei­ne Spei­cher­kar­te ge­löscht. Aber Mar­tin wä­re kein rich­ti­ger Se­bas­ti­an (klei­ner In­si­der, Ent­schul­di­gung), wenn er nicht ei­ne Lö­sung zur Wie­der­her­stel­lung ge­fun­den hätte.

Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür und man­che wol­len auch beim Zu­se­hen vor die Tür. Es gibt ei­ni­ge net­te Or­te in Bonn und Um­ge­bung, wo man pu­blic view­en kann, wie wir Yup­pies sa­gen. (Im Üb­ri­gen fin­de ich, macht ei­ne EM mit ei­ner Tipp­run­de dop­pelt so viel Spaß. Ich emp­feh­le, die un­ver­schäm­te Ei­gen­wer­bung sei mir an die­ser Stel­le ge­stat­tet, den Blog­tipp.)

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein