Bonner Linktipps am Dienstag: Viktoriakarree, laufende Systeme, Auszeiten, Edeka und Nachtbusse

5

Wir ma­chen das ers­te Tür­chen an un­se­rem Bonner-Blogs-Adventskalender auf und se­hen in­ter­es­san­te Beiträge.

Zu­erst geht es um das Vik­to­ria­kar­ree. Bernd regt sich mal so rich­tig auf, lie­fert aber auch in­ter­es­san­te Hin­ter­grün­de. Das ist et­was, das ich bei die­ser gan­zen Dis­kus­si­on ver­mis­se. Wer hat wann was ver­an­lasst und wel­che Vor- und Nach­tei­le hat das für das Vier­tel und für die Stadt?

Ne­ver chan­ge a run­ning sys­tem“ ha­be ich auch schon oft ge­sagt, den Satz aber of­fen­bar wie die meis­ten Men­schen falsch ver­stan­den. Das Blog der GUS-Group er­klärt nicht nur, wie der Satz ei­gent­lich ge­meint ist, son­dern auch, wel­che Ge­fah­ren es hat, ein lau­fen­des Sys­tem nicht anzurühren.

Ich ste­he dem Kon­zept Aus­zeit in der gän­gi­gen De­fi­ni­ti­on skep­tisch ge­gen­über (sie­he da­zu auch die­sen Ar­ti­kel), aber wenn man schon mal für ei­ne Zeit raus will, geht das ja nicht nur als län­ge­rer be­zahl­ter oder un­be­zahl­ter Ur­laub, son­dern auch bei an­de­ren Ge­le­gen­hei­ten, wie Backpacking-Spezialistin Clau­dia anführt.

Seit ein paar Ta­gen mach ein Edeka-Werbefilm die Run­de, der arg auf die Trä­nen­drü­se drückt. Ich bin vol­ler Re­spekt für die Leis­tung der Agen­tur, schon wie­der so ei­nen Internet-Hit ge­schaf­fen zu ha­ben, auch wenn ich die­sem Spot mit et­was an­ge­ekel­ter Di­stanz be­geg­ne. Wer ge­ra­de gar nicht weiß, wo­von ich re­de, für den hat Smo­key Cats al­les vorbereitet.

Zum Schluss noch ei­ne gu­te Nach­richt, die ich über die­se Pres­se­mit­tei­lung von Ul­rich Kel­ber er­fah­ren ha­be: Der Rat der Stadt hat die Ein­rich­tung wei­te­rer Nacht­bus­li­ni­en be­schlos­sen. Ein Schritt in die rich­ti­ge Richtung!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

5 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein