Bonner Linktipps am Dienstags: Wie Schwangerschaft, Demos, saubere Laptops, Bussen und Institute zusammenfinden.

0

Hallo Bonn! Hier sind deine Linktipps am Dienstag, mit dem ausgewähltesten, was die ständig wachsende Bonner Bloglandschaft zu bieten hat.

Nachwuchs gibt es auch im Hause Rabenmutti: Ein Trimester schwanger. Das hat die Mama-Bloggerin hinter sich – und berichtet von allerlei Befindlichkeiten und üblen Übelkeiten berichtet sie im Blog. Und stellt fest: „Keine Schwangerschaft ist wie die andere.“

Wie die Zeit doch verfliegt: Fast drei Trimester haben die Hausbesetzer vom Libertären Zentrum Bonn schon das Viktoriakarree unter Kontrolle. Und regelmäßig gibt es dazu eine Tanzdemo. Wie auch vor zehn Tagen. Die Notizen dazu gibt es hier.

Demonstriert haben auch Männer und vorallem Frauen beim „Womans March“ in Bonn: Über 200 waren beim „Love Trumps Hate“ am 21. Januar dabei, gibt es auf Bonnection zu lesen. Noch hat sich Trump dazu nicht geäußert, es kann sich aber nur noch um Minuten handeln, bis eine Reaktion aus dem Weißen Haus getwittert wird.

Ober er dafür zum Laptop greift, oder doch nur Kraft seiner Gedanken twittert, wie er als Fakt von sich berichtet, ist nicht bekannt. Wie man ein Laptop wieder ordentlich richtet und reinigt, das hat das Allyouneed-Magazin.de zusammengestellt.

Apropos sauber: Das Bonner Lifestyle-Magazin Rhein Exlusiv hat sich mal die sauberen E-Busse der Stadtwerke angesehen. Und ein Interview mit SWB-Chef Jürgen Reining geführt.

Neu ist auch die Rheinische Geschichte an der Uni Bonn. Die musste zwangsfusionieren mit der Frühen Neuzeit, weil die Uni sparen wollte. Der neue Chef, Professor sieht auch einen Funken Gutes in der Situation:  „Diese Fusion … ist nach meiner festen Überzeugung nicht ausschließlich als Verlustgeschichte anzusehen.“ Mehr dazu auf dem Blog der Rheinischen Geschichte.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Wir suchen derzeit nach einem Sponsor unserer täglichen Linktipps. Melden Sie sich unter email@bundesstadt.com oder unter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here