Bonner Linktipps am Donnerstag: 1 x Frauen, 3 x Essen und 1 x Lesen

0

Ges­tern war der In­ter­na­tio­na­le Frau­en­tag und ich hof­fe, die gu­te Be­hand­lung der Frau­en ges­tern setzt sich an den rest­li­chen Ta­gen des Jah­res fort. The­re­sa Fuchs ist zur Zeit in Ka­sach­stan und be­rich­tet von dem Welt­frau­en­tag dort. Die­ser ist ei­ne Mi­schung zwi­schen Ge­burts­tag und Os­tern und vor al­lem ha­ben al­le frei.

Mia ver­sucht mit­hil­fe ei­nes Re­zep­tes für ita­lie­ni­schen Brot­sa­lat ih­ren klei­nen Sohn da­zu zu brin­gen, auf den Sa­lat­ge­schmack zu kom­men. Ob das tat­säch­lich ge­klappt hat, ver­rät sie nicht, aber das Re­zept für Panz­anel­la hört sich le­cker an.

Bonn En­de­nich hat ein neu­es IN-Café: Das Brews Lee En­de­nich. Es gibt es nun seit kur­zer Zeit und es ist schon mehr­fach in Ge­sprä­chen er­wähnt wor­den. Ich woh­ne in En­de­nich und ha­be es tat­säch­lich noch nicht dort­hin ge­schafft. Sträf­lich! Ich weiß. Miss­Bon­ne­Bon­ne war nun dort und hat ih­ren Be­such im Cof­fe­shop ver­bloggt. Ich den­ke, es wird drin­gend mal Zeit, dass ich es mir auch anschaue.

Und weil wir schon zwei ku­li­na­ri­sche Tipps hier ha­ben, kann auch noch ein drit­ter hin­zu. San­dra hat Oreo Chees­e­ca­ke Coo­kies ge­ba­cken. Ei­ne Kol­le­gin von mir macht her­vor­ra­gen­de Oreo-Brownies. Aber das Coo­kie­re­zept sieht so aus, als könn­te es den Brow­nies Kon­kur­renz machen.

Zum Ab­schluss, nach all der Ku­li­na­rik noch ein Hin­weis: Die VHS Bonn sucht wie­der Le­se­pa­ten. Wer ger­ne liest, und das vor ei­ner gro­ßen Grup­pe von Kin­dern, der soll­te sich den Bei­trag ein­mal ansehen.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

Hier könn­te Ih­re Wer­bung ste­hen! Wir su­chen der­zeit nach ei­nem Spon­sor un­se­rer täg­li­chen Link­tipps. Mel­den Sie sich un­ter email@bundesstadt.com oder un­ter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein