Bonner Linktipps am Donnerstag: Sozial, ergreifend und schön

0

Heutzutage ist das große Kochen für eine Gruppe von Personen mit den unterschiedlichsten Hürden gespickt. Das geht es selten noch um die Anzahl der Münder, die zu stopfen sind, sondern vielmehr um die Geschmäcker, über die sich ja reichlich streiten lässt. Es gibt Fleischesser, Fleischverachter, Allergiker, Hypochonder und dergleichen mehr. Wer sich heute noch der Aufgabe stellt für seine Freunde ein Weihnachtsessen zu kochen, hat meinen vollsten Respekt. Denn es standen noch nie so viele Fettnäpfchen herum. Da helfen solche Blogartikel wie von Anna Maynert hervorragend weiter. Sie gibt Anregungen zum Thema „6 Tipps, wie Du ein Weihnachtsessen für Veganer und Omnis kochst“.

Wer dem Kulinarischen erstmal aus dem Weg gehen möchte und zur Zeit viel lieber auf den Weihnachtsmärkten in der Bonner Innenstadt die Buden unsicher macht, dem ist vielleicht als kleiner Programmpunkt am zweiten Advent das Bonner Münster nahe gelegt. Das Münster wartet nämlich an diesem Wochenende unter dem Motto „hoffen“ mit Konzerten, Krippenführungen, Heiligen Messen und der Gesprächsangeboten auf.

Rana Taloo schreibt über ihre Arbeit, ihr Heimweh, über ihr Lieblingskleid und ist mit ganzem Herzen bei der Sache. Ein ergreifender Beitrag über Syrien, die Türkei und die Arbeit der Welthungerhilfe. Solche Berichte sollten sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Bei Karin gibt es zur Abwechslung mal ein heiß geliebtes Rezept, und zwar das von Oma Hildes Käsekuchen. Es sieht verlockend aus.

Bonn entwickelt sich ja zur wahren Barcamp-Stadt und das zu Recht! Rainer Knudsen war beim Sozialcamp, dem barcamp zum Thema Soziale Arbeit, und hat seine Gedanken dazu verbloggt.

Sonja ist früh dran mit ihrem Rückblick, aber warum nicht. Sie zeigt in ihrem Beitrag ihre fünf Lieblingsbücher aus 2016. Es sind schöne Bücher und ich kannte bisher noch keines davon. Mir fielen aber direkt ein paar Leute ein, denen ich diese zu Weihnachten schenken könnte.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here