Bonner Linktipps am Donnerstag: Sozial, ergreifend und schön

0

Heut­zu­ta­ge ist das gro­ße Ko­chen für ei­ne Grup­pe von Per­so­nen mit den un­ter­schied­lichs­ten Hür­den ge­spickt. Das geht es sel­ten noch um die An­zahl der Mün­der, die zu stop­fen sind, son­dern viel­mehr um die Ge­schmä­cker, über die sich ja reich­lich strei­ten lässt. Es gibt Fleisch­esser, Fleisch­ver­ach­ter, All­er­gi­ker, Hy­po­chon­der und der­glei­chen mehr. Wer sich heu­te noch der Auf­ga­be stellt für sei­ne Freun­de ein Weih­nachts­es­sen zu ko­chen, hat mei­nen volls­ten Re­spekt. Denn es stan­den noch nie so vie­le Fett­näpf­chen her­um. Da hel­fen sol­che Blog­ar­ti­kel wie von An­na May­nert her­vor­ra­gend wei­ter. Sie gibt An­re­gun­gen zum The­ma „6 Tipps, wie Du ein Weih­nachts­es­sen für Ve­ga­ner und Om­nis kochst“.

Wer dem Ku­li­na­ri­schen erst­mal aus dem Weg ge­hen möch­te und zur Zeit viel lie­ber auf den Weih­nachts­märk­ten in der Bon­ner In­nen­stadt die Bu­den un­si­cher macht, dem ist viel­leicht als klei­ner Pro­gramm­punkt am zwei­ten Ad­vent das Bon­ner Müns­ter na­he ge­legt. Das Müns­ter war­tet näm­lich an die­sem Wo­chen­en­de un­ter dem Mot­to „hof­fen“ mit Kon­zer­ten, Krip­pen­füh­run­gen, Hei­li­gen Mes­sen und der Ge­sprächs­an­ge­bo­ten auf.

Ra­na Ta­loo schreibt über ih­re Ar­beit, ihr Heim­weh, über ihr Lieb­lings­kleid und ist mit gan­zem Her­zen bei der Sa­che. Ein er­grei­fen­der Bei­trag über Sy­ri­en, die Tür­kei und die Ar­beit der Welt­hun­ger­hil­fe. Sol­che Be­rich­te soll­ten sehr viel mehr Auf­merk­sam­keit bekommen.

Bei Ka­rin gibt es zur Ab­wechs­lung mal ein heiß ge­lieb­tes Re­zept, und zwar das von Oma Hil­des Kä­se­ku­chen. Es sieht ver­lo­ckend aus.

Bonn ent­wi­ckelt sich ja zur wah­ren Barcamp-Stadt und das zu Recht! Rai­ner Knud­sen war beim So­zi­al­camp, dem bar­camp zum The­ma So­zia­le Ar­beit, und hat sei­ne Ge­dan­ken da­zu verbloggt.

Son­ja ist früh dran mit ih­rem Rück­blick, aber war­um nicht. Sie zeigt in ih­rem Bei­trag ih­re fünf Lieb­lings­bü­cher aus 2016. Es sind schö­ne Bü­cher und ich kann­te bis­her noch kei­nes da­von. Mir fie­len aber di­rekt ein paar Leu­te ein, de­nen ich die­se zu Weih­nach­ten schen­ken könnte.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein