Bonner Linktipps am Donnerstag: Über Pünktlichkeit, Recycling, Suchportale und Zukunftsaussichten

2

Der ers­te Tipp für das Aus­lands­se­mes­ter in Deutsch­land von Guil­her­me Amo­rim Fran­chi ist: Sei pünkt­lich. Be­son­ders zu der Sprech­stun­de mit dem Prof. Ein klei­ner Bei­trag, der mich zum Schmun­zeln brach­te und so viel Wah­res er­zählt. Sehr schön fand ich auch den Hin­weis, dass auch deut­sche Stu­den­ten nicht im­mer die Bü­ro­kra­tie der Unis ver­ste­hen. Absolut!

Die Stadt Bonn hat üb­ri­gens wie­der ei­nen Preis/Titel ge­won­nen. Sie ist wie­der die „Re­cy­cling­pa­pier­freund­lichs­ten Stadt Deutsch­lands”. Sieh mal ei­ner an.

Die Uni­bi­blio­thek hat nun ei­nen Blog zum Such­por­tal: den Bon­nus­Blog. Dort wird das Such­por­tal in sei­ner Be­ta­pha­se be­glei­tet und über ak­tu­el­le Ent­wick­lun­gen in­for­miert. Ich bin neu­gie­rig wie dies bei ei­ner Bibliothek/Suchportal funk­tio­nie­ren wird und dem­entspre­chend ge­spannt auf die Beiträge.

Der ge­fürch­te­ten Fra­ge ei­nes je­den Geis­tes­wis­sen­schaft­ler stellt sich Klaas Stein­hart auf bonn.fm:  “Und was willst du da­mit mal ma­chen?” Sein Fa­zit: auch Um­we­ge kön­nen ziel­füh­rend sein oder viel­mehr “je­der Um­weg”. Ein Bei­trag, der zur Dis­kus­si­on ein­la­den kann.

 

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein