Bonner Linktipps am Donnerstag: Über Pünktlichkeit, Recycling, Suchportale und Zukunftsaussichten

2

Der erste Tipp für das Auslandssemester in Deutschland von Guilherme Amorim Franchi ist: Sei pünktlich. Besonders zu der Sprechstunde mit dem Prof. Ein kleiner Beitrag, der mich zum Schmunzeln brachte und so viel Wahres erzählt. Sehr schön fand ich auch den Hinweis, dass auch deutsche Studenten nicht immer die Bürokratie der Unis verstehen. Absolut!

Die Stadt Bonn hat übrigens wieder einen Preis/Titel gewonnen. Sie ist wieder die „Recyclingpapierfreundlichsten Stadt Deutschlands”. Sieh mal einer an.

Die Unibibliothek hat nun einen Blog zum Suchportal: den BonnusBlog. Dort wird das Suchportal in seiner Betaphase begleitet und über aktuelle Entwicklungen informiert. Ich bin neugierig wie dies bei einer Bibliothek/Suchportal funktionieren wird und dementsprechend gespannt auf die Beiträge.

Der gefürchteten Frage eines jeden Geisteswissenschaftler stellt sich Klaas Steinhart auf bonn.fm:  “Und was willst du damit mal machen?” Sein Fazit: auch Umwege können zielführend sein oder vielmehr “jeder Umweg”. Ein Beitrag, der zur Diskussion einladen kann.

 

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here