Bonner Linktipps am Donnerstag: Vereinbarkeit im Journalismus, Gadgets in der Toilette, Rhein in Flammen

3

Jür­gen Viel­mei­er dis­ku­tiert über die Zu­kunft des Jour­na­lis­mus’. Dar­über wird mo­men­tan viel de­bat­tiert, haupt­säch­lich na­tür­lich in Jour­na­lis­ten­krei­sen. Jür­gen blickt aber den­noch zu­ver­sicht­lich in die Zu­kunft: „Mit uns wird’s schon wei­ter gehen!“

Apro­pos Jour­na­lis­mus. Ro­sa schreibt, wie sie ih­ren Jour­na­lis­ten­be­ruf mit ih­rer vier­köp­fi­gen Fa­mi­lie ver­eint: „Seit ich Mut­ter bin und nur die hal­be Wo­che ar­bei­te, bin ich im Job ge­las­se­ner.“ Sie be­kommt das ganz gut hin, schreibt aber auch, dass sie da wohl eher Glück hat­te mit ih­rem Job und ih­rem Ar­beit­ge­ber. Vie­le Müt­ter dürf­ten sie beneiden.

Ein „Scheiß-Gadget“ hat Bo­ris Hänß­ler ent­wi­ckelt: „Ein Gad­get, das mir sagt, wann ich zur Toi­let­te muss.“ Ich se­he ei­nen Block­bus­ter am Marketinghimmel.

Pi­xel­har­mo­ny war in ei­nem klei­nen ver­las­se­nen Châ­teau und hat fan­tas­ti­sche Bil­der mit­ge­bracht. Ich glau­be, ich er­wähn­te es an die­ser Stel­le schon ein­mal, dass ich sehr auf ver­las­se­ne Or­te ste­he, wenn sie fo­to­gra­fisch ein­drucks­voll in Sze­ne ge­setzt werden.

Zum Schluss noch der Hin­weis auf Rhein in Flam­men. Das Feu­er­werks­spek­ta­kel fin­det die­ses Jahr am Sams­tag, 2. Mai, statt. „Ci­ty­lights BN“ hat of­fi­zi­el­le Links und Hin­wei­se ge­sam­melt, die da­zu pas­sen­den In­si­der­tipps gibt es bei „Bonn Re­gi­on“. Wer ist dabei?

Ach­so: Kirsch­blü­ten­fo­tos? Kirsch­blü­ten­fo­tos!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

3 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein