Bonner Linktipps am Freitag: Der Koffer-Geld-Mode-Dating-Wahlkampf und ein Tischfeuerzeug

4

Bonner LinktippsMuseumskoffer sind ja seit einiger Zeit der Hit in der Museumspädagogik. Das Beethovenhaus hat jetzt auch so ein Ding, berichtet das Familienportal moskito. Auch wenn man den Koffer nicht wirklich großflächig ausbreiten kann, wegen Platzmangel…

Keinen Mangel an Flächen und Geld haben ja die Amis. Und sie sind immer wieder für eine Überraschung gut, feierten gestern den „Gönn dir was“-Tag. Wobei der offenbar nicht zum protzen gedacht ist, sondern „um sich etwas zu gönnen und ihn als sogenannten Feel Good Holiday zu feiern“. Meint jedenfalls Feiertagsexperte Sven Giese von kuriose-feiertage.de

Kein Geld, aber Platz im Kleiderschrank? Die Modemesse „Knäcke und Fett“ in der Bundeskunsthalle findet von heute bis Sonntag statt, es kommen viele rheinische Modeschöpfer. Der Termintipp fürs Wochenende.

Offenbar ist ja der OB-Wahlkampf entbrannt, auch wenn sich dies kaum in der Bonner Bloggerlandschaft widerspiegelt.. SPD-Anhänger Maxim Loick hat sich mal die Mühe gemacht, die Facebookauftritte des „Beaus aus Königswinter“ und von PRB zu analysieren.

Autoren sucht man ja ständig bei Portalen. Wer allerdings schon immer Autor werden wollte und Bonn dabei im Handstreich entdecken will, der kann sich dort melden.

Andere suchen ja ständig nach Menschen für Dinge. Dafür gibt es inzwischen auch Tinder. Doch wer Freunde sucht, so aus rein freundschaftlichem Interesse heraus, der ist dort offenbar falsch, berichtet der mack. Er startete als Mensch in fester Beziehung einen Selbstversuch. Und fand heraus: Bei Tinder findet man die „eine andere Art“ von Beziehung, nämlich ganz kurzweilige…

Und als letztes heute mal einen Museumsfund: Ein Tischfeuerzeug. Heute würde man für so etwas ja ein Kickstarterprojekt ins Leben rufen, mit einer USB-Ladebuchse und Bluetooth dran.

Gestern gab es ja einen Haufen guter Artikel… Den Rest findet ihr natürlich wie immer unter bonnerblogs.de

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

4 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here