Bonner Linktipps am Freitag: Der Koffer-Geld-Mode-Dating-Wahlkampf und ein Tischfeuerzeug

4

Bonner LinktippsMu­se­ums­kof­fer sind ja seit ei­ni­ger Zeit der Hit in der Mu­se­ums­päd­ago­gik. Das Beet­ho­ven­haus hat jetzt auch so ein Ding, be­rich­tet das Fa­mi­li­en­por­tal mos­ki­to. Auch wenn man den Kof­fer nicht wirk­lich groß­flä­chig aus­brei­ten kann, we­gen Platzmangel…

Kei­nen Man­gel an Flä­chen und Geld ha­ben ja die Amis. Und sie sind im­mer wie­der für ei­ne Über­ra­schung gut, fei­er­ten ges­tern den „Gönn dir was“-Tag. Wo­bei der of­fen­bar nicht zum prot­zen ge­dacht ist, son­dern „um sich et­was zu gön­nen und ihn als so­ge­nann­ten Feel Good Ho­li­day zu fei­ern“. Meint je­den­falls Fei­er­tags­ex­per­te Sven Gie­se von kuriose-feiertage.de

Kein Geld, aber Platz im Klei­der­schrank? Die Mo­de­mes­se „Knä­cke und Fett“ in der Bun­des­kunst­hal­le fin­det von heu­te bis Sonn­tag statt, es kom­men vie­le rhei­ni­sche Mo­de­schöp­fer. Der Ter­min­tipp fürs Wochenende.

Of­fen­bar ist ja der OB-Wahlkampf ent­brannt, auch wenn sich dies kaum in der Bon­ner Blog­ger­land­schaft wi­der­spie­gelt.. SPD-Anhänger Ma­xim Loick hat sich mal die Mü­he ge­macht, die Face­boo­kauf­trit­te des „Be­aus aus Kö­nigs­win­ter“ und von PRB zu analysieren.

Au­toren sucht man ja stän­dig bei Por­ta­len. Wer al­ler­dings schon im­mer Au­tor wer­den woll­te und Bonn da­bei im Hand­streich ent­de­cken will, der kann sich dort mel­den.

An­de­re su­chen ja stän­dig nach Men­schen für Din­ge. Da­für gibt es in­zwi­schen auch Tin­der. Doch wer Freun­de sucht, so aus rein freund­schaft­li­chem In­ter­es­se her­aus, der ist dort of­fen­bar falsch, be­rich­tet der mack. Er star­te­te als Mensch in fes­ter Be­zie­hung ei­nen Selbst­ver­such. Und fand her­aus: Bei Tin­der fin­det man die „ei­ne an­de­re Art“ von Be­zie­hung, näm­lich ganz kurzweilige…

Und als letz­tes heu­te mal ei­nen Mu­se­ums­fund: Ein Tisch­feu­er­zeug. Heu­te wür­de man für so et­was ja ein Kick­star­ter­pro­jekt ins Le­ben ru­fen, mit ei­ner USB-Ladebuchse und Blue­tooth dran.

Ges­tern gab es ja ei­nen Hau­fen gu­ter Ar­ti­kel… Den Rest fin­det ihr na­tür­lich wie im­mer un­ter bonnerblogs.de

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

4 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein