Bonner Linktipps am Freitag: Kultur, Politik und Kürbis-Pommes

0

Hallöchen zusammen,

heute beschäftigen wir uns mit viel Bonner Kultur und auch etwas Politischem: das Bundesteilhabegesetz. Genießt das immer näher rückende Wochenende und klickt fleißig rein ;)

Die Bürgerstiftung Bonn hat erstmalig ein Video auf YouTube über die Stiftung veröffentlicht. Der Bonner Journalist Wolfgang Zimmer hat kostenfrei einen Imagefilm gedreht.

Die 9. Bonner Kulturwoche möchte unter anderem durch Literatur Vorurteile gegenüber anderen abbauen, dazu auffordern, sich anderen gegenüber zu öffnen und ein Miteinander ohne Vorbehalte fördern. Einen Veranstaltungsplan gibt es als pdf-Download.

Der Big-Band-Entertainer Tom Gaebel sucht Unterstützung für seinen Auftritt in der Bonner Oper am 27. Dezember. Bewerbungen können gerne per Videobotschaft direkt an ihn versendet werden.

Das Bundesteilhabegesetz (BTHG) soll 2017 in Kraft treten. Gestern gab es dazu ein Pressegespräch. Es soll das selbstbestimmte Leben von Menschen mit Behinderungen verbessern. Doch das BTHG stößt schon seit langem auf große Kritik.

Und zu guter Letzt wieder eine tolle Rezept-Idee fürs Ausprobieren am Wochenende: Kürbis-Pommes, schön Low-carb ;)

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here