Bonner Linktipps am Freitag: Kultur, Politik und Kürbis-Pommes

0

Hal­lö­chen zusammen,

heu­te be­schäf­ti­gen wir uns mit viel Bon­ner Kul­tur und auch et­was Po­li­ti­schem: das Bun­des­teil­ha­be­ge­setz. Ge­nießt das im­mer nä­her rü­cken­de Wo­chen­en­de und klickt flei­ßig rein ;)

Die Bür­ger­stif­tung Bonn hat erst­ma­lig ein Vi­deo auf You­Tube über die Stif­tung ver­öf­fent­licht. Der Bon­ner Jour­na­list Wolf­gang Zim­mer hat kos­ten­frei ei­nen Image­film gedreht.

Die 9. Bon­ner Kul­tur­wo­che möch­te un­ter an­de­rem durch Li­te­ra­tur Vor­ur­tei­le ge­gen­über an­de­ren ab­bau­en, da­zu auf­for­dern, sich an­de­ren ge­gen­über zu öff­nen und ein Mit­ein­an­der oh­ne Vor­be­hal­te för­dern. Ei­nen Ver­an­stal­tungs­plan gibt es als pdf-Download.

Der Big-Band-Entertainer Tom Ga­e­bel sucht Un­ter­stüt­zung für sei­nen Auf­tritt in der Bon­ner Oper am 27. De­zem­ber. Be­wer­bun­gen kön­nen ger­ne per Vi­deo­bot­schaft di­rekt an ihn ver­sen­det werden.

Das Bun­des­teil­ha­be­ge­setz (BTHG) soll 2017 in Kraft tre­ten. Ges­tern gab es da­zu ein Pres­se­ge­spräch. Es soll das selbst­be­stimm­te Le­ben von Men­schen mit Be­hin­de­run­gen ver­bes­sern. Doch das BTHG stößt schon seit lan­gem auf gro­ße Kri­tik.

Und zu gu­ter Letzt wie­der ei­ne tol­le Rezept-Idee fürs Aus­pro­bie­ren am Wo­chen­en­de: Kürbis-Pommes, schön Low-carb ;)

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein