Bonner Linktipps am Mittwoch: Über Blogs, den Buchhandel, Burritos und das Barcamp

5

Bonner Linktipps(vd) „B“ wie Bonn, aber auch „B“ wie Blogs, Buch­han­del, Bur­ri­tos oder Bar­camp. An die­sem Mitt­woch hat die Bon­ner Blo­go­sphä­re wie­der ei­ni­ge sehr in­ter­es­san­te Ar­ti­kel bu­pli­ziert publiziert.

Pia Drie­ßen schreibt über die Ver­gü­tung von Blog­posts. Das ist si­cher für al­le Blog­ger von In­ter­es­se, für sol­che, die mit ih­rem Blog Geld schef­feln, aber auch für die­je­ni­gen, die mit dem Blog­gen ei­nes Ta­ges ein klei­nes Zu­brot ver­die­nen wol­len. Zum Bei­spiel, ähm, Bundesstadt.com. Ob­wohl wir jetzt ver­mut­lich nicht für Win­deln wer­ben werden ;)

Zwei Bon­ner Blogs, Fu­ta­bi­li­ty und Ich sag mal, ver­wei­sen auf ei­nen er­hel­len­den Text, der bei Sei­ten­flü­gel er­schie­nen ist. Es geht um ei­nen klei­nen Ver­lag und sei­nen Er­fah­run­gen mit dem klas­si­schen Buch­han­del. Te­nor des Posts: Ama­zon ist kein Wohl­tä­ter, aber der ge­schäft­li­che Ego­is­mus vie­ler klei­ner Buch­händ­ler ist oft kei­nen Deut ge­rin­ger als bei den Großunternehmen.

Von geis­ti­ger Nah­rung hin zum täg­li­chen Brot, in die­sem Fall zu Bur­ri­tos, die man jetzt in Bonn isst. MissBB hat sich im neu­en Lo­kal in der Thomas-Mann-Straße, dem Bur­ri­to Ri­co, mal umgesehen.

Die­se Bon­ner Wo­che wird bunt, meint Ste­pha­nie Mül­ler. In Bonn ste­hen ei­ni­ge Ver­an­stal­tun­gen an, kon­kret #Bi­blio­the­ken­Ret­ten, In­sta­walk und Bar­Camp. Wir sind gespannt.

Und zum Ab­schluss noch ein Fo­to. Die Ta­ge wer­den wie­der län­ger und so lang­sam kann man wie­der Abend­spa­zier­gän­ge im Hel­len oder we­nigs­tens in der Däm­me­rung un­ter­neh­men. Wenn da­bei auch noch die Son­ne scheint, ent­ste­hen schon mal Bil­der wie die­ses hier von der Ken­ne­dy­brü­cke.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

5 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein