Bonner Linktipps am Samstag: Ab in den Frühling!

0

Ein frühlingshaft schöner Samstag ist das heute in Bonn, auch wenn gegen Nachmittag Wolken aufziehen. Davon lassen wir uns die gute Laune nicht nehmen und schauen stattdessen mal, was Bonner Blogger gestern so geschrieben haben.

Ich meine, wenn wir schon beim Frühling sind, können wir uns auch Gedanken zu Fahrrädern machen. Hier sind: 25 Fakten pro Bike..

Auf eine Radtour sollte man besser nicht sein Tausend-Euro-Smartphone mitnehmen. Wer weiß, was damit passiert. Nokia (oder dessen Nachfolgesellschaft, die den Namen übernommen haben) bringen das 3310 wieder auf den Markt. Severin findet, da hätte man noch eine Schippe drauflegen können: Die Nokia 3310 Neuauflage, die ich mir gewünscht hätte

An meiner Hochzeit habe ich erstaunt gefragt: „Wozu brauche ich eine Ansteckblume? Jeder auf meiner Hochzeit sollte doch wissen, dass ich der Bräutigam bin.“ Getragen habe ich dennoch eine und bei Von Floerke steht auch, warum ich das richtig gemacht habe: Ansteckblume für den Mann bei der Hochzeit

Zu meiner Hochzeit gab es übrigens auch eine vegane Torte von Mae’s, allerdings damals noch under old management. Mittlerweile feiern die neuen Inhaber auch schon den zweiten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch: 2 Jahre Mae´s veganes Restaurant & Café – Wir gratulieren!

Wie eine Sonnenfinsternis entsteht? Der argentinische Physiker Bernatene hat ein hübsches und vor allem maßstabsgerechtes Modell gebaut, das das Phänomen gut demonstriert: Eine Sonnenfinsternis … zum Anfassen!
(Die nächste Sonnenfinsternis über Bonn ist übrigens für den 10.06.2021 vorausgesagt.)

Und am Ende nimmt uns Sabine noch mit auf die Insel: Die Fahrt zum Leuchtturm.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Wir suchen derzeit nach einem Sponsor unserer täglichen Linktipps. Melden Sie sich unter email@bundesstadt.com oder unter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here