Bonner Linktipps am Samstag: Ab in den Frühling!

0

Ein früh­lings­haft schö­ner Sams­tag ist das heu­te in Bonn, auch wenn ge­gen Nach­mit­tag Wol­ken auf­zie­hen. Da­von las­sen wir uns die gu­te Lau­ne nicht neh­men und schau­en statt­des­sen mal, was Bon­ner Blog­ger ges­tern so ge­schrie­ben haben.

Ich mei­ne, wenn wir schon beim Früh­ling sind, kön­nen wir uns auch Ge­dan­ken zu Fahr­rä­dern ma­chen. Hier sind: 25 Fak­ten pro Bike..

Auf ei­ne Rad­tour soll­te man bes­ser nicht sein Tausend-Euro-Smartphone mit­neh­men. Wer weiß, was da­mit pas­siert. No­kia (oder des­sen Nach­fol­ge­sell­schaft, die den Na­men über­nom­men ha­ben) brin­gen das 3310 wie­der auf den Markt. Se­ve­rin fin­det, da hät­te man noch ei­ne Schip­pe drauf­le­gen kön­nen: Die No­kia 3310 Neu­auf­la­ge, die ich mir ge­wünscht hätte

An mei­ner Hoch­zeit ha­be ich er­staunt ge­fragt: „Wo­zu brau­che ich ei­ne An­steck­blu­me? Je­der auf mei­ner Hoch­zeit soll­te doch wis­sen, dass ich der Bräu­ti­gam bin.“ Ge­tra­gen ha­be ich den­noch ei­ne und bei Von Flo­er­ke steht auch, war­um ich das rich­tig ge­macht ha­be: An­steck­blu­me für den Mann bei der Hochzeit

Zu mei­ner Hoch­zeit gab es üb­ri­gens auch ei­ne ve­ga­ne Tor­te von Mae’s, al­ler­dings da­mals noch un­der old ma­nage­ment. Mitt­ler­wei­le fei­ern die neu­en In­ha­ber auch schon den zwei­ten Ge­burts­tag. Herz­li­chen Glück­wunsch: 2 Jah­re Mae´s ve­ga­nes Re­stau­rant & Ca­fé – Wir gratulieren!

Wie ei­ne Son­nen­fins­ter­nis ent­steht? Der ar­gen­ti­ni­sche Phy­si­ker Ber­na­te­ne hat ein hüb­sches und vor al­lem maß­stabs­ge­rech­tes Mo­dell ge­baut, das das Phä­no­men gut de­mons­triert: Ei­ne Son­nen­fins­ter­nis … zum Anfassen!
(Die nächs­te Son­nen­fins­ter­nis über Bonn ist üb­ri­gens für den 10.06.2021 vor­aus­ge­sagt.)

Und am En­de nimmt uns Sa­bi­ne noch mit auf die In­sel: Die Fahrt zum Leuchtturm.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

Hier könn­te Ih­re Wer­bung ste­hen! Wir su­chen der­zeit nach ei­nem Spon­sor un­se­rer täg­li­chen Link­tipps. Mel­den Sie sich un­ter email@bundesstadt.com oder un­ter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein