Bonner Linktipps am Samstag: Bonn von oben, Basketball und 4x Digitalsierung

0

Der Sep­tem­ber 2016 war ein gol­de­ner. Mehr Son­nen­stun­den ge­hen wohl kaum. Die Sep­tem­ber­bil­der auf Vol­ker Lan­nerts Flug­blog zei­gen das sehr schön.

Licht am En­de des Tun­nels se­hen hof­fent­lich die Te­le­kom Bas­kets. Das ers­te Heim­spiel der der neu­en Sai­son ist ge­glückt. Bon­ner Bas­ket­ball macht wie­der Spaß, kon­sta­tier­te Ka­tha­ri­na We­ber von Bonn FM. Hof­fent­lich kei­ne Eintagsfliege.

Mehr Di­gi­ta­li­sie­rung be­deu­tet wohl auch ein im­mer grö­ße­rer Ver­lust der Pri­vat­sphä­re. Wol­len wir das? Ein düs­te­res Bild zeich­net Au­tor Tom Tom Hil­len­brand, der sei­nen Kri­mi­nal­ro­man „Droh­nen­land“ im Rah­men der FutuRead-Lesungen in der Te­le­kom De­sign Gal­le­ry in Bonn vorstellte.

Je mehr Di­gi­ta­li­sie­rung in un­ser Le­ben Ein­zug hält, des­to bes­ser soll­ten wir dar­über Be­scheid wis­sen. Da­mit kann man gar nicht früh ge­nug be­gin­nen. Das Blog Me­di­en­päd­ago­gik macht da­her auf die Sei­te Internet-ABC auf­merk­sam, die nicht nur et­was für Kin­der ist.

Und noch ein­mal Di­gi­tal­sie­rung: Se­ve­rin macht sich so sei­ne Ge­dan­ken über die Post-Smartphone-Ära.

Zum Ab­schluss ein lan­ger Brief von Gui­do an al­le, die in ih­rem Le­ben ir­gend­wie mit Ar­beit zu tun ha­ben und in dem es na­tür­lich auch um Di­gi­ta­li­sie­rung geht.

Ein schö­nes Wo­chen­en­de noch.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein