Bonner Linktipps am Samstag: Bonn von oben, Basketball und 4x Digitalsierung

0

Der September 2016 war ein goldener. Mehr Sonnenstunden gehen wohl kaum. Die Septemberbilder auf Volker Lannerts Flugblog zeigen das sehr schön.

Licht am Ende des Tunnels sehen hoffentlich die Telekom Baskets. Das erste Heimspiel der der neuen Saison ist geglückt. Bonner Basketball macht wieder Spaß, konstatierte Katharina Weber von Bonn FM. Hoffentlich keine Eintagsfliege.

Mehr Digitalisierung bedeutet wohl auch ein immer größerer Verlust der Privatsphäre. Wollen wir das? Ein düsteres Bild zeichnet Autor Tom Tom Hillenbrand, der seinen Kriminalroman „Drohnenland“ im Rahmen der FutuRead-Lesungen in der Telekom Design Gallery in Bonn vorstellte.

Je mehr Digitalisierung in unser Leben Einzug hält, desto besser sollten wir darüber Bescheid wissen. Damit kann man gar nicht früh genug beginnen. Das Blog Medienpädagogik macht daher auf die Seite Internet-ABC aufmerksam, die nicht nur etwas für Kinder ist.

Und noch einmal Digitalsierung: Severin macht sich so seine Gedanken über die Post-Smartphone-Ära.

Zum Abschluss ein langer Brief von Guido an alle, die in ihrem Leben irgendwie mit Arbeit zu tun haben und in dem es natürlich auch um Digitalisierung geht.

Ein schönes Wochenende noch.

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here