Bonner Linktipps am Samstag: Über das Radio, einen toten Musiker und ein Facebook für Alte

2

(jk) Es war ru­hig ges­tern in der Bon­ner Blo­go­sphä­re. Ge­ra­de mal 33 Bei­tra­ge er­schie­nen an die­sem Frei­tag, den 13. Fe­bru­ar. Das ist we­nig. Of­fen­sicht­lich hin­ter­lässt der Kar­ne­val bei den Bon­ner Blogg­gern so sei­ne Spu­ren, sei es, weil man vor die­sem ge­flo­hen ist – in Bonn soll er ja im­mer so schreck­lich laut sein – oder, weil am Tag nach Alt­wei­ber an Blog­gen schlicht­weg nicht zu den­ken war. Ent­spre­chend kurz sind die heu­ti­gen Linktipps.

Der gest­ri­ge Tag war nicht nur der Tag nach Alt­wei­ber, son­dern auch Welt­tag des Ra­di­os. Als be­ken­nen­der Ra­dio­fan kam ich an die­sem Link nicht vor­bei. Und da­mit schei­ne ich nicht al­lei­ne zu sein: Rund 54 Mil­lio­nen Deut­sche hö­ren täg­lich Ra­dio – man­che so­gar bis zu 4 Stun­den. Da­mit be­le­gen die Deut­schen in­ter­na­tio­nal ei­nen Spit­zen­platz. Wer hät­te das gedacht?

Das Blog 100songs.de er­in­nert an Ste­ve Stran­ge. Ste­ve Wer? Es setzt wohl ein ge­wis­ses Al­ter vor­aus, ihn zu ken­nen. Ste­ve Stran­ge war der Front­mann der Grup­pe „Vi­sa­ge“, die mit ih­rem gleich­na­mi­gen Al­bum im Som­mer 1981 in die Charts ka­men. Ges­tern ist Ste­ve Stran­ge im Al­ter von 55 Jah­ren ei­nem Herz­in­farkt erlegen.

Apro­pos Al­ter. Die Sil­ver­nerd Il­se Mohr hat dem so­zia­len Netz­werk „Se­nior­book“, ei­nem Facebook-Imitat für
„Al­te“ (= 50 plus), ei­nen Be­such abe­ge­stat­tet. Da geht es echt gru­se­lig zu. Ich glau­be, wenn in knapp 9 Mo­na­ten auch mein Al­ter mit ei­ner 5 be­ginnt, wer­de ich mir die An­mel­dung in die­sem so­zia­len Netz­werk sparen.

Das war’s auch schon für heu­te. Schö­nes Wo­chen­en­de. Schö­nen Kar­ne­val. Aber bit­te nicht so laut fei­ern. Es gibt da ei­ni­ge Bon­ner, die sind recht lärm­emp­find­lich. Und wer kei­ne Lust auf Kar­ne­val hat, der kann ja Ro­sen­mon­tag auf die De­mo am Fran­ken­bad kom­men.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein