Bonner Linktipps am Sonntag: Valentinstag, Goethe und Technologie

0

Happy belated Valentine‘s Day! Gestern war Valentinstag und auch wenn ich persönlich wenig von diesem obskuren Feiertag halte, gab es einige Bonner Blogger, die sich ein wenig damit beschäftigten.

  • Walid Chaar sagt, der Valentinstag wäre „ein sehr persönliches, vielleicht sogar intimes Fest“.
  • Bei der Aktion Mensch gibt es passend zum Liebesfest eine „ganz normale Liebesgeschichte“. Ich bin da vielleicht ein wenig empfindlich, aber wenn man betonen muss, dass etwas „ganz normal“ ist, dann impliziert man damit, dass es eben nicht so ist.
  • Im Foodblog Pantrylicious ist man eher auf meiner Seite. Für die Betreiberin ist „Romantik halt etwas, was man nicht in eine Geschenkschachtel packen und mit Rosenblättern übergießen (…) kann, sondern die kleinen Dinge, die man für jemanden tut.“ Und da zurzeit ja auch Karneval ist, kann man sich als Rheinländerin auch viel besser damit beschäftigen. Und das tut sie dann auch.
  • Wolfgang Kaiser von Bibliothekarisch.net steuert den letzten Valentinslink bei, nämlich das Simon‘s-Cat-Video zum Feiertag. Ich liebe Simons Katze.

Zu viel Romantik? Wir haben heute auch noch anderen Sonntagslesestoff. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kurzen Abhandlung über Goethes Besuche in Bonn von Dieter Wimmers? Wie immer bei seinen Texten sehr lehrreich und erhellend.

Hagen Bauer lässt sich jetzt per Telefon benachrichtigen, wenn sein Fenster länger als zehn Minuten offen ist. Hausautomation heißt das Stichwort. Das mit dem Fenster ist vielleicht eine Spielerei, aber es zeigt, wie sich unsere Wohnungen entwickeln werden.

Apropos. Es gibt nach Ansicht des Rheinauenschreibers eine Technologie, die alles verändern wird. Gerne wird sie vergessen, dabei hat sie das Potenzial, alles andere in den Schatten zu stellen. Welche Technologie das ist? Lest selbst!

Genug Lektüre für Sonntag? Wem das nicht reicht, kann auf jederzeit die aktuellsten Blogbeiträge aus Bonn abrufen. Schönes Restwochenende wünsche ich.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here