Bonner Linktipps am Samstag über Star Wars, Lebenszeit, Mucke und Minions

6

Nicht ge­ra­de we­ni­ge Leu­te in mei­nem Um­feld – und das ge­nera­ti­ons­über­grei­fend –fie­bern dem Start­ter­min des neu­en Star Wars Films ent­ge­gen, der am 17. De­zem­ber in die deut­schen Ki­nos kommt. Thi­lo vom Nerd-Wiki-Blog hat ei­ne Star Wars VII In­fo­gra­fik auf­ge­trie­ben, dank de­rer die Welt nun end­lich weiß, wie Yo­das un­be­kann­ter Vor­na­me ist oder dass der Ver­kauf von Star-Wars-Merchandising-Artikeln im Ver­gleich zum Vor­jahr um 170 Pro­zent an­ge­stie­gen ist.

Mia von Ma­ma Mia hat nach der Ge­burts­tags­fei­er ih­res fünf­jäh­ri­gen Soh­nes zu­rück­ge­blickt und stau­nend fest­ge­stellt, dass vor fünf Jah­ren ein Fünf­jäh­ri­ger, ein un­vor­stell­bar weit ent­fern­tes Uni­ver­sum ge­we­sen sei …

Fast con­trär und doch ir­gend­wie pas­send da­zu der nächs­te Link­tipp: Es geht dar­um, was Kin­der für Ih­re El­tern ent­schei­den müs­sen, wenn sie groß ge­wor­den sind. Kei­ne leich­te Ent­schei­dung, die die Öche­rin tref­fen musste.

Der Ade­nau­er­hut hat sei­ne Mu­sik­al­ben des Jah­res vor­ge­stellt, aber warnt zu­gleich: … für Freun­de ab­stru­ser Mu­sik. Das fand ich gar nicht. Mir hat die Aus­wahl sehr gefallen.

Wem das aber tat­säch­lich zu „ab­strus“ ist, für den könn­te die Sän­ge­rin Ka­ty B et­was sein, die Mi­cha­el von 100 Songs vorstellt.

Wir en­den mit den Mi­ni­ons, bei de­nen ei­ne Ba­na­ne für Cha­os sorgt. Ei­nen schö­nen 3. Advent.

Hier kli­cken, um den In­halt von saulustig.com anzuzeigen 


 

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

6 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein