Bonner Linktipps am Samstag über Star Wars, Lebenszeit, Mucke und Minions

6

Nicht gerade wenige Leute in meinem Umfeld – und das generationsübergreifend –fiebern dem Starttermin des neuen Star Wars Films entgegen, der am 17. Dezember in die deutschen Kinos kommt. Thilo vom Nerd-Wiki-Blog hat eine Star Wars VII Infografik aufgetrieben, dank derer die Welt nun endlich weiß, wie Yodas unbekannter Vorname ist oder dass der Verkauf von Star-Wars-Merchandising-Artikeln im Vergleich zum Vorjahr um 170 Prozent angestiegen ist.

Mia von Mama Mia hat nach der Geburtstagsfeier ihres fünfjährigen Sohnes zurückgeblickt und staunend festgestellt, dass vor fünf Jahren ein Fünfjähriger, ein unvorstellbar weit entferntes Universum gewesen sei …

Fast conträr und doch irgendwie passend dazu der nächste Linktipp: Es geht darum, was Kinder für Ihre Eltern entscheiden müssen, wenn sie groß geworden sind. Keine leichte Entscheidung, die die Öcherin treffen musste.

Der Adenauerhut hat seine Musikalben des Jahres vorgestellt, aber warnt zugleich: … für Freunde abstruser Musik. Das fand ich gar nicht. Mir hat die Auswahl sehr gefallen.

Wem das aber tatsächlich zu „abstrus“ ist, für den könnte die Sängerin Katy B etwas sein, die Michael von 100 Songs vorstellt.

Wir enden mit den Minions, bei denen eine Banane für Chaos sorgt. Einen schönen 3. Advent.

Minions BANANA

 

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

6 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here