Bonner Linktipps am Sonnmontag: Das Wochenende in Bonner Blogs

2

Es ist mal wieder Doppeltag und praktischerweise kann ich in einem Aufwasch den Samstag und Sonntag – vulgo: das Wochenende – in Bonner Blogs abdecken.

Es soll ja Leute geben, die meinen, dass in Bonn wenig los wäre. Ein schneller Blick in den Bonn.jetzt-Kalender straft diese Leute schon Lügen, aber es stehen auch zwei große Digitalevents in den Startlöchern. Zum einen NEO15, eine zweitägige BarCamp-und-Konferenzveranstaltung, deren Programm jetzt vollständig feststeht. Wer noch kein Ticket hat, sollte sich schnell noch eines besorgen!

Und dann findet Ende Februar auch wieder das BarCamp Bonn statt. Die Organisatoren, von denen zufällig einer ich selbst bin, gehen gerade wieder in die heiße Planungsphase.

Ansonsten macht uns Thilo auf die Tatsache aufmerksam, „dass Knochenlippe Skeletor mal eine Art blauhäutiger d’Artagnan mit Elfenohren war“. Ich war genauso überrascht!

Sven erläutert uns mit grauen Rechtecken, wie man eine Wahl auszählt.

Und wem das nicht verrückt genug ist, der kann sich mal in aller Ruhe durchlesen, wie man einen erfolgreichen Beitrag bei den Hacker News unterbringt. David zeigt mal am praktischen Beispiel, wie Big Data genutzt werden kann.

Untermalen können wir die heutigen Doppeltag-Linktipps mit ein wenig Reggea. Mit Nummer 96 nähern sich die 100 Songs langsam bedenklich ihrer Zielmarke an.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here