Bonner Linktipps am Sonnmontag: Das Wochenende in Bonner Blogs

2

Es ist mal wie­der Dop­pel­tag und prak­ti­scher­wei­se kann ich in ei­nem Auf­wasch den Sams­tag und Sonn­tag – vul­go: das Wo­chen­en­de – in Bon­ner Blogs abdecken.

Es soll ja Leu­te ge­ben, die mei­nen, dass in Bonn we­nig los wä­re. Ein schnel­ler Blick in den Bonn.jetzt-Ka­len­der straft die­se Leu­te schon Lü­gen, aber es ste­hen auch zwei gro­ße Di­gi­ta­le­vents in den Start­lö­chern. Zum ei­nen NEO15, ei­ne zwei­tä­gi­ge BarCamp-und-Konferenzveranstaltung, de­ren Pro­gramm jetzt voll­stän­dig fest­steht. Wer noch kein Ti­cket hat, soll­te sich schnell noch ei­nes besorgen!

Und dann fin­det En­de Fe­bru­ar auch wie­der das Bar­Camp Bonn statt. Die Or­ga­ni­sa­to­ren, von de­nen zu­fäl­lig ei­ner ich selbst bin, ge­hen ge­ra­de wie­der in die hei­ße Planungsphase.

An­sons­ten macht uns Thi­lo auf die Tat­sa­che auf­merk­sam, „dass Kno­chen­lip­pe Ske­le­tor mal ei­ne Art blau­häu­ti­ger d’Artagnan mit El­fen­oh­ren war“. Ich war ge­nau­so überrascht!

Sven er­läu­tert uns mit grau­en Recht­ecken, wie man ei­ne Wahl auszählt.

Und wem das nicht ver­rückt ge­nug ist, der kann sich mal in al­ler Ru­he durch­le­sen, wie man ei­nen er­folg­rei­chen Bei­trag bei den Ha­cker News un­ter­bringt. Da­vid zeigt mal am prak­ti­schen Bei­spiel, wie Big Da­ta ge­nutzt wer­den kann.

Un­ter­ma­len kön­nen wir die heu­ti­gen Doppeltag-Linktipps mit ein we­nig Reg­gea. Mit Num­mer 96 nä­hern sich die 100 Songs lang­sam be­denk­lich ih­rer Ziel­mar­ke an.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein