Bonner Linktipps am Sonnmontag: Siebengebirgsausflüge, Kirschblüten und andere Frühlingsgefühle

0

Krank­heits­be­dingt ver­schmilzt der Sonn­tag mit dem Mon­tag. Treue Linktipps-Fans wis­sen, was das heißt: Sonn­mon­tag! Und weil der Sonnt­mon­tag das kom­plet­te letz­te Wo­chen­en­de ab­deckt, kön­nen wir uns voll und ganz den Früh­lings­ge­füh­len hingeben.

Das ver­gan­ge­ne Wo­chen­en­de nutz­ten vie­le Bon­ne­rin­nen und Bon­ner für ei­nen Aus­flug. Die ers­te Früh­lings­son­nen­strah­len mach­ten mü­de Bei­ne mun­ter. Mar­tin zum Bei­spiel war auf dem Dra­chen­fels (und hat wie ge­wohnt tol­le Fo­tos mit­ge­bracht). Sa­bi­ne hat ei­ne Gebäude-Tour durchs „Dra­chen­fels­land“ un­ter­nom­men (und wie ge­wohnt vie­le Tipps mit­ge­bracht). Und na­tür­lich darf das Blog 7gebirge hier nicht feh­len, die ei­nen fei­nen Pro-Tipp haben.

Früh­lings­an­fang wird in Bonn seit ei­ni­gen Jah­ren von ei­nem in­ter­na­tio­nal be­kann­ten Schlag­wort be­glei­tet: Kirsch­blü­te. Die Fans brin­gen sich be­reits in Stel­lung. Es dau­ert nicht mehr lan­ge, dann ist vor al­lem die Heer­stra­ße Ziel tau­sen­der Tou­ris­ten. Das Fach­blog für Kirsch­blü­ten in Bonn bringt uns schon ein­mal auf den ak­tu­el­len Stand (Max­stra­ße fängt schon an, Heer­stra­ße sieht noch win­ter­lich aus). Wer es noch nicht er­war­ten kann: Für die Über­gangs­zeit hat Pi­xel­harm­o­ny schon ein­mal ein paar Fo­tos von Kirschblüten.

Ja­ja, Früh­ling. Zeit, raus­zu­kom­men. Man muss es zwar nicht gleich über­trei­ben, kann man aber. Ein­fach mal ein Bre­vet fah­ren. Was das ist? Ei­ne Rad­tour mit ei­ner Län­ge von min­des­tens zwei­hun­dert Ki­lo­me­tern. Jo­as fin­det das ziem­lich reizvoll.

We­nig Früh­lings­ge­füh­le gibt es da­ge­gen beim Hal­len­sport. Ge­gen Meis­ter Bam­berg hat­ten die Bas­kets nichts auszurichten.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein