Bonner Linktipps am Sonntag: Tanzende Milchsemmeln, Bienen und ganz viele Kirschblüten

5

Schon al­lei­ne, weil ich die letz­ten zehn Mi­nu­ten mit ei­nem Aus­schnitt aus „Pap­pa an­te por­tas“ ver­bracht ha­be, ist der Text von Schreib­lehr­ling Tho­mas über deut­sche Schimpf­wor­te ein Linktipp.

Als Zu­ge­zo­ge­ner war mir die Mai­baum­tra­di­ti­on im Rhein­land lan­ge fremd. Die Tra­di­ti­on, in den Mai zu tan­zen, je­doch nicht. In der Nacht zum 1. Mai kann man viel tan­zen, Ci­ty­lights BN hat ei­ni­ge Emp­feh­lun­gen zusammengetragen.

Bie­nen im Flug fo­to­gra­fiert hat „Knack­bock“. Tol­le Fo­tos von ei­ner schon fast vom Aus­ster­ben be­droh­ten Tierart.

Die Kirsch­blü­ten­zeit ist schon fast vor­bei. Bea­tri­ce Trey­del hat nicht nur wun­der­schö­ne Fo­tos, son­dern auch in­ter­es­san­te In­for­ma­tio­nen zu den in­zwi­schen welt­be­rühm­ten Bon­ner Kirsch­blü­ten: „Die Aus­wahl der ja­pa­ni­schen Zier­kir­sche zur Be­grü­nung der Al­le­en war eher Zufall.“

Apro­pos: Kirsch­blü­ten? Kirsch­blü­ten von oben!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

5 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein