Bonner Linktipps am Sonntag: Tanzende Milchsemmeln, Bienen und ganz viele Kirschblüten

5

Schon alleine, weil ich die letzten zehn Minuten mit einem Ausschnitt aus „Pappa ante portas“ verbracht habe, ist der Text von Schreiblehrling Thomas über deutsche Schimpfworte ein Linktipp.

Als Zugezogener war mir die Maibaumtradition im Rheinland lange fremd. Die Tradition, in den Mai zu tanzen, jedoch nicht. In der Nacht zum 1. Mai kann man viel tanzen, Citylights BN hat einige Empfehlungen zusammengetragen.

Bienen im Flug fotografiert hat „Knackbock“. Tolle Fotos von einer schon fast vom Aussterben bedrohten Tierart.

Die Kirschblütenzeit ist schon fast vorbei. Beatrice Treydel hat nicht nur wunderschöne Fotos, sondern auch interessante Informationen zu den inzwischen weltberühmten Bonner Kirschblüten: „Die Auswahl der japanischen Zierkirsche zur Begrünung der Alleen war eher Zufall.“

Apropos: Kirschblüten? Kirschblüten von oben!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

5 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here