Bonner Linktipps am Montag: Von Nepal ins Bröltal, vom papierlosen Büro in den Apple-Store

4

Zuerst zum Ernsten. In Nepal bebte und bebt die Erde, tausende Menschen sind tot. Die Welthungerhilfe ist vor Ort, Barbara berichtet im Blog: „Wir haben aber Angst vor weiteren Nachbeben.“ Wir drücken die Daumen, dass nicht noch mehr passiert.

Dieter Wimmers berichtet von der Bröltalbahn. Ein – wie immer bei ihm – interessantes Stück Regionalgeschichte.

Letzte Woche trafen sich wieder Digitalmenschen zum Social Media Chat Bonn in der Kulturfabrik Beuel. Dieses Mal ging es um das papierlose Büro. Auf der Website gibt es eine kurze Zusammenfassung.

Papierlos kann man gut mit Apple-Produkten leben. Allerdings scheinen die langjährigen Gerüchte um einen Apple-Store in Bonn nun endgültig ad acta gelegt. Sebastian Eckert schreibt dazu: „Der Bonner Apple Store, er war wahrscheinlich der größte Vapor seit Duke Nukem Forever.“ Wobei Duke Nukem Forever wenigstens nach endlos vielen Jahren doch noch erschienen ist.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

4 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein