Bonner Linktipps am Freitag: Charlie und Pegida, Facebook-Impressum, Regenbogentorte

0

Der Anschlag von Paris ist auch am gestrigen Tag noch Thema in den Bonner Blogs gewesen. Zum Beispiel zitiert „Weltwirtschaftskrise 2.0“ Stefan Kuzmany: „Wer jetzt versucht, aus dem schrecklichen Anschlag politisches Kapital (…) zu schlagen, (…) hat zwar die Freiheit dazu, doch er betreibt ein verabscheuungswürdiges Geschäft mit der Spaltung der Gesellschaft.“

Freiheit hört bekanntlich meist bei der Freiheit des Gegenübers auf. Auf Facebook sogar schon dann, wenn dort geschäftlich genutzte Seiten betrieben werden. In einem Gastbeitrag bei Schwindt-PR beschreibt Rechtsanwalt Dr. Jan Christian Seevogel, wie man möglichst fehlerfrei ein Facebook-Impressum erstellen kann.

Es sind dann die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Das gilt nicht nur für ein rechtlich einwandfreies Impressum, das gilt noch viel mehr für die kulinarischen Besonderheiten, die man zaubern kann. Pia Drießen zum Beispiel hat eine Regenbogentorte gebacken. Allein schon bei dem Anblick läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein