Bonner Linktipps am Sonntag: Nach der Rabattschlacht…

... ist vor Weihnachten! Kaum zu glauben, aber das Jahr ist wirklich schon so weit fortgeschritten!

0

… ist vor Weih­nach­ten! Kaum zu glau­ben, aber das Jahr ist wirk­lich schon so weit fortgeschritten!


Der ers­te Ad­vent ist ein­ge­läu­tet und nach den ei­gent­lich maß­geb­lich ame­ri­ka­ni­schen Hoch­fei­er­ta­gen „Thanks­gi­ving“ und „Black Fri­day“, wel­che in über­ra­schen­dem Ma­ße mitt­ler­wei­le auch Ein­fluss auf uns in Deutsch­land neh­men bricht nun auch ganz of­fi­zi­ell die Vor­weih­nachts­zeit an.

Den Ein­fluss von aus­län­di­schen Bräu­chen und re­gio­na­len Be­ge­ben­hei­ten lernt ak­tu­ell auch Ma­xi­mi­li­an Gal­lo ken­nen, der als Prak­ti­kant bei der Eu­ro­pean Foun­da­ti­on of Hu­man Rights in Li­tau­en lebt und ar­bei­tet. Er stellt uns sei­nen ers­ten Tag als Prak­ti­kant vor.

Wer den Tag trotz Weih­nachts­märk­ten und halb­wegs gu­tem Wet­ter lie­ber mit ei­nem gu­ten Buch, ei­ner Tas­se Ka­kao (viel­leicht im ame­ri­ka­ni­schen Stil mit klei­nen Mar­sh­mal­lows?) und ei­ner De­cke auf dem So­fa ver­bringt, für den ist viel­leicht „Ein Ge­fühl wie war­mer Som­mer­re­gen“ ein gu­ter Tipp.

Üb­ri­gens: Falls ihr noch ganz spon­tan ei­nen Ad­vents­kranz braucht und ab­so­lut kei­ne Idee habt, wo ihr den jetzt noch her­be­kom­men könnt: Isa­bell von &another.one hat­te das sel­be Pro­blem und hat ei­ne hilf­rei­che Crafting-Anleitung zusammengestellt.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein