Bonner Linktipps: Selfies, Sommerspaß, ein besonderes Haus, Obstpizza und viel Bier

5

Bonner LinktippsEs ist Freitag! Der Lieblingstag aller Bonner nach dem Mittwoch. Und an jedem Freitag sollte man mit guter Laune ins Wochenende starten! Das macht man am besten mit einem Lachen, Sommerspaß, Obstpizza und tollen Blogbeiträgen

Ach wär ich doch Dichter“ versuchte es sich vergeblich als Profifotograf, jetzt macht er Selfies. Aber nicht so einen Kiddiezirkus mit Billo-iPhone, sondern so ein ganz technisch ausgefallenes Selfie, mit Auto-Rückfahrkamera (Kostenpunkt 30.000 Euro). Ein Heidenaufwand. Heraus kam übrigens ein Selfie.

Noch professioneller ist da 7gebirge.de fotografierend unterwegs. Und belehrt uns: Man kann es versuchen, auch wenn es nicht klappt, den ganzen Tag nicht. Und dann passiert es einfach, machte es Klick im richtigen Moment.

Kulinarisch Klick machte es bei Daily-Pia. Dort gab es gesunde Pizza. Die nur aus Obst besteht. Zum Frühstück. Kann ja mal machen im Sommer.

Viel machen kann man auch im Oscar-Romero-Haus. Von außen sieht das Ding ja aus wie eine Bruchbude. Doch im Inneren ist es vermutlich einer der wärmsten Orte Bonns, bietet Unterkunft und Hilfe für die, die es wirklich brauchen, die Projekte verwirklichen möchten, Weltverbesserer, die Ideen haben oder einfach nur einen Spielplatz suchen. Eine Kurzvorstellung hat meine-Altstadt.de, die Homepage des Hauses gibt‘s hier.

Hier gibt‘s noch einen Beitrag zum Journalismus und zum Plärren in Sozialen Netzwerken, bevor wir zum Termin-Tipp kommen. Der taucht zwar nicht in den Blogs auf, dafür aber passt er zum Wochenende: Von heute ab bis Sonntag ist wieder Bierbörse! Dort gibt‘s diesmal deutlich mehr Craftbeere, auch aus Bulgarien sind Händler angereist.

In diesem Sinne: Heute einen Selfie vom Biertrinken und Obstpizzaessen machen und an Bundesstadt.com schicken. Das beste Selfie wird ausgestellt.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

5 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here