Bonner Linktipps: Selfies, Sommerspaß, ein besonderes Haus, Obstpizza und viel Bier

5

Bonner LinktippsEs ist Frei­tag! Der Lieb­lings­tag al­ler Bon­ner nach dem Mitt­woch. Und an je­dem Frei­tag soll­te man mit gu­ter Lau­ne ins Wo­chen­en­de star­ten! Das macht man am bes­ten mit ei­nem La­chen, Som­mer­spaß, Obst­piz­za und tol­len Blogbeiträgen

Ach wär ich doch Dich­ter“ ver­such­te es sich ver­geb­lich als Pro­fi­fo­to­graf, jetzt macht er Sel­fies. Aber nicht so ei­nen Kid­die­zir­kus mit Billo-iPhone, son­dern so ein ganz tech­nisch aus­ge­fal­le­nes Sel­fie, mit Auto-Rückfahrkamera (Kos­ten­punkt 30.000 Eu­ro). Ein Hei­den­auf­wand. Her­aus kam üb­ri­gens ein Selfie.

Noch pro­fes­sio­nel­ler ist da 7gebirge.de fo­to­gra­fie­rend un­ter­wegs. Und be­lehrt uns: Man kann es ver­su­chen, auch wenn es nicht klappt, den gan­zen Tag nicht. Und dann pas­siert es ein­fach, mach­te es Klick im rich­ti­gen Moment.

Ku­li­na­risch Klick mach­te es bei Daily-Pia. Dort gab es ge­sun­de Piz­za. Die nur aus Obst be­steht. Zum Früh­stück. Kann ja mal ma­chen im Sommer.

Viel ma­chen kann man auch im Oscar-Romero-Haus. Von au­ßen sieht das Ding ja aus wie ei­ne Bruch­bu­de. Doch im In­ne­ren ist es ver­mut­lich ei­ner der wärms­ten Or­te Bonns, bie­tet Un­ter­kunft und Hil­fe für die, die es wirk­lich brau­chen, die Pro­jek­te ver­wirk­li­chen möch­ten, Welt­ver­bes­se­rer, die Ideen ha­ben oder ein­fach nur ei­nen Spiel­platz su­chen. Ei­ne Kurz­vor­stel­lung hat meine-Altstadt.de, die Home­page des Hau­ses gibt’s hier.

Hier gibt’s noch ei­nen Bei­trag zum Jour­na­lis­mus und zum Plär­ren in So­zia­len Netz­wer­ken, be­vor wir zum Termin-Tipp kom­men. Der taucht zwar nicht in den Blogs auf, da­für aber passt er zum Wo­chen­en­de: Von heu­te ab bis Sonn­tag ist wie­der Bier­bör­se! Dort gibt’s dies­mal deut­lich mehr Craft­bee­re, auch aus Bul­ga­ri­en sind Händ­ler an­ge­reist.

In die­sem Sin­ne: Heu­te ei­nen Sel­fie vom Bier­trin­ken und Obst­piz­za­es­sen ma­chen und an Bundesstadt.com schi­cken. Das bes­te Sel­fie wird ausgestellt.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

5 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein