Bonner Linktipps zum Sonntag: Modeblogger, ESC live in der Stadthalle, Fürstenweg und ein Schuhladen

4

Die heu­ti­gen Wochenend-Linktipps sind in ein schö­nes, lan­ges Pfingst­wo­chen­en­de ein­ge­bet­tet – und so­mit ist bei den Bon­ner Blogs auch der­zeit nicht all­zu viel los, man ist dann wohl mal weg. Trotz­dem ka­men am Sams­tag ei­ni­ge ganz fei­ne Bei­trä­ge zu­sam­men, die man an die­ser Stel­le nicht un­er­wähnt las­sen sollte.

Ganz vor­ne da­bei: Die Shirt­h­un­ters mit der Prä­sen­ta­ti­on der MNKR-Sommerkollektion. Ganz ehr­lich: Ich ha­be ex­akt null Ah­nung von Mo­de und noch we­ni­ger Ah­nung von La­bels und Kol­lek­tio­nen, aber ir­gend­wie spra­chen mich der Bei­trag und die Shirts an. Wenn sie nicht nur so teu­er wären.

Und blei­ben wir doch noch beim The­ma Mo­de, von dem ich so wirk­lich über­haupt kei­ne Ah­nung ha­be (ha­be ich das schon er­wähnt?): Miss Bonn(e) Bonn(e) stellt ei­nen klei­nen Pop­pel­s­dor­fer La­den vor, in dem es ein um­fas­sen­des Sor­ti­ment an Damen- und Kin­der­schu­hen gibt. Ob­gleich ich da­durch eher nicht zur Ziel­grup­pe zäh­le, fin­de ich Bei­trä­ge wie die­se enorm wich­tig: Lä­den wie die­sen in Pop­pel­s­dorf gibt es in der mit Ein­kaufs­ket­ten zu­be­to­nier­ten In­nen­stadt im­mer we­ni­ger. Da man sie häu­fi­ger in den Stadt­tei­len an­trifft und eher nicht zu­fäl­lig beim Durch-die-Fußgängerzone-schlendern dar­an vor­bei kommt, ge­hö­ren sie de­fi­ni­tiv auf das Ra­dar de­rer, die zum Ein­kau­fen nach Bonn fahren.

Dann gab es – na­tür­lich – ges­tern noch das The­ma, das die­ses Twit­ter zum Über­quel­len brach­te: Der Eurovision-Song-Contest in Wien. Der Bon­ner Sven Ze­m­anek wohn­te dem Wett­be­werb nicht nur in Wien, son­dern gleich in der ESC-Halle vor der Büh­ne bei. Ein paar nicht un­in­ter­es­san­te Hin­ter­grün­de und sei­nen Er­fah­rungs­be­richt fin­det ihr in sei­nem Blog.

Zum Ab­schluss, weil es ja Pfings­ten ist (und so): Ein paar schö­ne Bil­der von der Bun­des­gar­ten­schau 2015 hat Ans­gar Sko­da in sei­nen Blick­punk­te-tumb­lr ein­ge­stellt. Eben­so hüb­sche Bil­der und früh­som­mer­li­che Er­fah­run­gen fin­den sich auch im Bei­trag zum Fürs­ten­weg über dem Rhein, dem sich WanderBonn.de an­ge­nom­men hat. Da­mit al­len Le­se­rIn­nen ein schö­nes, ver­län­ger­tes Wochenende!

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

4 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein