Bonner Linktipps zum Sonntag: Modeblogger, ESC live in der Stadthalle, Fürstenweg und ein Schuhladen

4

Die heutigen Wochenend-Linktipps sind in ein schönes, langes Pfingstwochenende eingebettet – und somit ist bei den Bonner Blogs auch derzeit nicht allzu viel los, man ist dann wohl mal weg. Trotzdem kamen am Samstag einige ganz feine Beiträge zusammen, die man an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen sollte.

Ganz vorne dabei: Die Shirthunters mit der Präsentation der MNKR-Sommerkollektion. Ganz ehrlich: Ich habe exakt null Ahnung von Mode und noch weniger Ahnung von Labels und Kollektionen, aber irgendwie sprachen mich der Beitrag und die Shirts an. Wenn sie nicht nur so teuer wären.

Und bleiben wir doch noch beim Thema Mode, von dem ich so wirklich überhaupt keine Ahnung habe (habe ich das schon erwähnt?): Miss Bonn(e) Bonn(e) stellt einen kleinen Poppelsdorfer Laden vor, in dem es ein umfassendes Sortiment an Damen- und Kinderschuhen gibt. Obgleich ich dadurch eher nicht zur Zielgruppe zähle, finde ich Beiträge wie diese enorm wichtig: Läden wie diesen in Poppelsdorf gibt es in der mit Einkaufsketten zubetonierten Innenstadt immer weniger. Da man sie häufiger in den Stadtteilen antrifft und eher nicht zufällig beim Durch-die-Fußgängerzone-schlendern daran vorbei kommt, gehören sie definitiv auf das Radar derer, die zum Einkaufen nach Bonn fahren.

Dann gab es – natürlich – gestern noch das Thema, das dieses Twitter zum Überquellen brachte: Der Eurovision-Song-Contest in Wien. Der Bonner Sven Zemanek wohnte dem Wettbewerb nicht nur in Wien, sondern gleich in der ESC-Halle vor der Bühne bei. Ein paar nicht uninteressante Hintergründe und seinen Erfahrungsbericht findet ihr in seinem Blog.

Zum Abschluss, weil es ja Pfingsten ist (und so): Ein paar schöne Bilder von der Bundesgartenschau 2015 hat Ansgar Skoda in seinen Blickpunkte-tumblr eingestellt. Ebenso hübsche Bilder und frühsommerliche Erfahrungen finden sich auch im Beitrag zum Fürstenweg über dem Rhein, dem sich WanderBonn.de angenommen hat. Damit allen LeserInnen ein schönes, verlängertes Wochenende!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

4 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here