Der Bonner Bloglink am Montag

7

Ich probiere die Etablierung einer neuen Rubrik bei Bundesstadt.com. Ich versuche, jeden Tag den aktuellen Newsletter der Bonner Blogs zu durchforsten und euch die interessantesten Links aus der Bonner Blogosphäre hier mit ein paar Geleitworten zu übermitteln.

Bibliothekarisch.de: Die JIM-Studie 2014: “Die Tageszeitung als glaubwürdigste Mediengattung von Jugendlichen”

Wolfgang Kaiser verlinkt die aktuelle JIM-Studie, wobei JIM für „Jugend, Information, (Multi-) Media“ steht. Befragt werden in dieser fortlaufenden Studie jedes Jahr 12- bis 19-Jährige zu ihrem Medienkonsum. Unter anderem herausgekommen ist der schon häufiger unterstellte Plattformwandel. Jugendliche bewegen sich weg von Facebook und hin zu Whatsapp oder allgemeiner gesagt von offenen Plattformen hin zu geschlossenen, privaten Gruppen. Eine völlig natürliche und logische Entwicklung, die dennoch manchen zu überraschen scheint. Noch mehr Informationen gibt es im verlinkten Blogbeitrag und in der dort verlinkten Studie.

7 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here