Die Linktipps aus Bonn vom Samstag zum Brunch am Sonntag

0

Am Sonntag (siebten Tag) sollst Du ruhen, heißt es in der Bibel. Vielleicht ist das genau der richtige Tag, mal über das Arbeiten nachzudenken. Seit einem Jahr gibt es das Coworking Bonn. Was darunter zu verstehen ist und für wen das etwas sein könnte, das erfährt man von Karoline vom Coworking Bonn.

Der Mensch hat zuweilen mächtig einen an der Waffel. Dies zeigt sich vielfach dann, wenn er versucht, der Natur ins Handwerk zu pfuschen. „Natürlich haben Kühe Hörner“ beschreibt wie abstrus so manches ist.

Aber der Mensch kann auch anders. wb-web stellt das Projekt Refugee Phrasebook vor. Hier werden Phrasen, Vokabeln und Links für Geflüchtete und Helfer in 44 Sprachen zusammengestellt. Engagierte Freiwillige haben dieses Projekt ins Leben gerufen.

Über den Tellerrand blicken kann nicht schaden. Und je früher man damit beginnt, desto besser. Dass das eigentlich gar nicht so schwer ist, kann man bei Carolina sehen. Sie hat es zum Studium nach London verschlagen.

Angenehmen Sonntag noch :)

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here