Die Linktipps vom Samstag am Sonntag zum Frühstück

1

An was man al­les so den­ken muss, weil es Zeit­ge­nos­sen gibt, die echt auf dum­me Ideen kom­men. Denn Ha­gen Bau­er be­rich­tet von ver­steck­ten Ka­me­ras bei Airbnb Woh­nun­gen. Da­ge­gen gibt es aber zu­min­dest ei­ne tech­ni­sche Lösung …

Die Zeit der Jah­res­rück­bli­cke rückt nä­her. Wie man zu sei­nem ganz per­sön­li­chen Jah­res­rück­blick kommt, sagt uns Ro­sa. Schö­ne Idee!

Die Öche­rin plä­diert für neu­tra­le Ver­sand­pa­ke­te im Vor­weih­nachts­ge­schäft, da­mit die­se nicht zum Über­ra­schungs­kil­ler wer­den. Mein Re­zept da­ge­gen ist üb­ri­gens die Pack­sta­ti­on. Die nimmt im­mer ent­ge­gen und nur ich hab Zugriff.

Angsgar Sko­da, eben­falls Bundesstadt-Autor, hat den Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Dr. Ste­fan Kauf­mann in­ter­viewt. Es geht um den den Ein­fluss der ka­tho­li­schen Kir­che bei der ge­sell­schaft­li­chen Gleich­stel­lung ho­mo­se­xu­el­ler Le­bens­wei­sen, über die Po­si­ti­on der CDU hin­sicht­lich ei­ner mög­li­chen Ehe­öff­nung und über mus­li­misch ge­präg­te Flüchtlinge.

Zum Ab­schluss noch ein Ge­winn­spiel für Starwars-Fans. Auf Filmfutter.de gibt’s 3 Fan­pa­ke­te von Walt Dis­ney Pic­tures Deutschland.

Ei­nen ge­ruh­sa­men 4. Advent

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein