Die Linktipps vom Samstag am Sonntag zum Frühstück

1

An was man alles so denken muss, weil es Zeitgenossen gibt, die echt auf dumme Ideen kommen. Denn Hagen Bauer berichtet von versteckten Kameras bei Airbnb Wohnungen. Dagegen gibt es aber zumindest eine technische Lösung …

Die Zeit der Jahresrückblicke rückt näher. Wie man zu seinem ganz persönlichen Jahresrückblick kommt, sagt uns Rosa. Schöne Idee!

Die Öcherin plädiert für neutrale Versandpakete im Vorweihnachtsgeschäft, damit diese nicht zum Überraschungskiller werden. Mein Rezept dagegen ist übrigens die Packstation. Die nimmt immer entgegen und nur ich hab Zugriff.

Angsgar Skoda, ebenfalls Bundesstadt-Autor, hat den Bundestagsabgeordneten Dr. Stefan Kaufmann interviewt. Es geht um den den Einfluss der katholischen Kirche bei der gesellschaftlichen Gleichstellung homosexueller Lebensweisen, über die Position der CDU hinsichtlich einer möglichen Eheöffnung und über muslimisch geprägte Flüchtlinge.

Zum Abschluss noch ein Gewinnspiel für Starwars-Fans. Auf Filmfutter.de gibt’s 3 Fanpakete von Walt Disney Pictures Deutschland.

Einen geruhsamen 4. Advent

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here