Die vermissten Bonner Linktipps vom Samstag sind aufgetaucht

0

Sie stan­den in ei­nem un­über­schau­ba­ren lan­gen To-Do-Listen-Stau und ha­ben sich erst jetzt nach vor­ne kämp­fen können.

Nach die­sem Kampf star­ten wir mit ei­nem ent­spann­ten Blick aufs Ber­ner Ober­land, den Alex Te­lieps ein­ge­fan­gen hat.

Es wird tech­nisch und kom­plex. Da­vid Krie­sel hat un­ter­sucht, wie Spie­gel On­line mit Hil­fe von Ru­bri­ken, Un­ter­ru­bri­ken und Key­words sei­ne Ar­ti­kel the­ma­tisch ein­ord­net und wie sich das vi­su­ell dar­stel­len lässt. Sehr fas­zi­nie­rend!

Das nächs­te The­ma ist schon wie­der Schnee von ges­tern, denn es ist schon wie­der zwei Ta­ge her, dass die Zeit um­ge­stellt wur­de. Weg mit der Som­mer­zeit kann man aber auch heu­te noch lesen.

Apro­pos Schnee. Der nächs­te Schnee kommt be­stimmt und dann sind hof­fent­lich die rich­ti­gen Rei­fen auf­ge­zo­gen. Als Nächs­tes wird er­klärt, was sich hin­ter der kryp­ti­schen Kom­bi­na­ti­on 225/45 R 18 95 H SSR MOE M+S verbirgt.

Kryp­tisch sind auch so ma­che Aus­drü­cke mit Tie­ren, wenn man die deut­sche Spra­che er­lernt. Denn But­ter bei die Fi­sche und mich laust der Af­fe er­klärt sich nicht von selbst.

Und da­zu passt ir­gend­wie auch die Sa­che mit der Ge­las­sen­heits­prü­fung – Ich glau­be, mich tritt ein Pferd!

Wir schlie­ßen die Link­tipps wie wir sie be­gon­nen ha­ben: Mit ei­nem Bild, das die­ses Mal aus dem Flug­blog von Vol­ker Lan­nert kommt.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­la­ge der Ag­gre­ga­ti­on der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein