Die vermissten Bonner Linktipps vom Samstag sind aufgetaucht

0

Sie standen in einem unüberschaubaren langen To-Do-Listen-Stau und haben sich erst jetzt nach vorne kämpfen können.

Nach diesem Kampf starten wir mit einem entspannten Blick aufs Berner Oberland, den Alex Telieps eingefangen hat.

Es wird technisch und komplex. David Kriesel hat untersucht, wie Spiegel Online mit Hilfe von Rubriken, Unterrubriken und Keywords seine Artikel thematisch einordnet und wie sich das visuell darstellen lässt. Sehr faszinierend!

Das nächste Thema ist schon wieder Schnee von gestern, denn es ist schon wieder zwei Tage her, dass die Zeit umgestellt wurde. Weg mit der Sommerzeit kann man aber auch heute noch lesen.

Apropos Schnee. Der nächste Schnee kommt bestimmt und dann sind hoffentlich die richtigen Reifen aufgezogen. Als Nächstes wird erklärt, was sich hinter der kryptischen Kombination 225/45 R 18 95 H SSR MOE M+S verbirgt.

Kryptisch sind auch so mache Ausdrücke mit Tieren, wenn man die deutsche Sprache erlernt. Denn Butter bei die Fische und mich laust der Affe erklärt sich nicht von selbst.

Und dazu passt irgendwie auch die Sache mit der Gelassenheitsprüfung – Ich glaube, mich tritt ein Pferd!

Wir schließen die Linktipps wie wir sie begonnen haben: Mit einem Bild, das dieses Mal aus dem Flugblog von Volker Lannert kommt.

Bei der Rubrik “Bonner Linktipps” werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here