Doppeledition bei den Bonner Linktipps: Freitag und Samstag am Sonntag

2

Durch die Dop­pe­ledi­ti­on sind jetzt doch ein paar Link­tipps zu­sam­men­ge­kom­men. Ganz kurz und knapp mei­ne Klickempfehlungen: 

Die ke­nia­ni­sche Stu­den­tin Ro­se Ki­ma­ni ist seit 2 Jah­ren in Deutsch­land und hat da­zu ei­ni­ge Be­ob­ach­tun­gen auf­ge­schrie­ben: Ein Blog­post auf Eng­lisch, der mich hat schmun­zeln lassen.

Ma­xim Loick stellt die Fra­ge, ob die Deut­sche Te­le­kom stirbt – nicht heu­te, nicht mor­gen aber über­mor­gen … Ihm ist der ma­gen­ta­far­be­ne Rie­se zu trä­ge. Ich fürch­te, er hat recht.

Wer nicht ger­ne viel liest, für den ist Twit­ter wie ge­schaf­fen. 140 Zei­chen kriegt je­der hin. Jo­han­nes hat sei­ne Lieb­lings­tweets für den Mo­nat Ok­to­ber zusammengestellt.

Je­der in Bonn kennt die schö­nen Kirsch­blü­ten­bil­der aus dem Früh­jahr. Aber auch im Herbst ma­chen die Kirsch­bäu­me ei­ne gu­te Fi­gur. Nur ih­re Far­be hat sich geändert.

Ich mag Fit­ness­tra­cker, egal ob sie nun Fit­bit, fe­nix 3 oder Ap­ple Watch hei­ßen. Be­we­gung wird in der heu­ti­gen Zeit im­mer mehr zur Man­gel­wa­re. Die klei­nen Be­glei­ter we­cken hier das Be­wusst­sein und mo­ti­vie­ren, die Trep­pe dem Auf­zug vor­zu­zie­hen. Ul­ri­ke hat ih­re Er­fah­run­gen mit dem Jaw­bo­ne UP 24 aufgeschrieben.

Fa­mi­li­en­pro­gramm für Sil­ves­ter ge­fäl­lig? Das gibt es bei Mos­ki­to.

Ly­dia Schmölzl fragt auf Medienblick-Bonn, ob mehr Mög­lich­kei­ten gleich­zei­tig auch mehr Frei­heit be­deu­ten und ver­gleicht sich mit ih­rer Oma.

Hal­lo­ween darf na­tür­lich an die­sem Wo­chen­en­de auch nicht feh­len. Wel­che Ge­schich­te steckt ei­gent­lich hin­ter den Hal­lo­ween Kür­bis­sen? Das Nerd­wi­ki er­klärt es.

Und Tol­ga Sert er­zählt auf YT, wie er Hal­lo­ween in To­kyo er­lebt hat.

Mor­gen ei­nen gu­ten Wochenstart.

Bei der Ru­brik „Bon­ner Link­tipps“ wer­den auf Grund­lage der Aggre­ga­tion der Bon­ner Blogs die Links des vor­an­ge­gan­ge­nen Ta­ges kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein