Linktipps aus Bonn am 2. Januar: Alles noch recht ruhig :)

3

Recht ruhig ist das neue Jahr in den BonnerBlogs angelaufen. Dennoch haben wir natürlich auch heute ein paar Empfehlungen für Euch. Apropos BonnerBlogs, die kommen seit gestern (oder Silvester) im neuen Kleidchen daher. Alles sehr aufgeräumt und übersichtlich. Sehr schön gemacht, lieber Sascha!

Wer es kurz und erheiternd mag, für den ist die monatliche Twitterliebe von ellebil genau das Richtige. Bitte einmal klicken. Es lohnt sich!

Ebenfalls kurz und amüsant der Johannes. Er hat den Jahresendfragebogen beantwortet.

Unter die Kategorie „kurz“ fallen auch 3 Filmtipps vom Zeilenkino, die uns für den Januar sehr ans Herz gelegt werden.

Der Medienblick Bonn hatte gestern gleich 2 Blogpost für uns parat. Beide handeln von Mut und Glück, was sehr schön zum Jahresauftakt passt. Da ist zum einen Nadine, die ihren gewählten Studiengang hinterfragt und in dem anderen erzählt Lydia von Latifa, die ihre Heimat Marokko verlassen hat und im fernen Deutschland gelandet ist.

Zum Abschluss noch einen ganz kurzen Neujahrsgruß von Bonn-für-alle, den ich vor allen Dingen deshalb empfehle, weil ich mir das Blog Bonn-für-alle insgesamt so gut gefällt:
Eine Nachricht für jeden Tag
Ein Bild für jeden Monat
– …
Bonn von A bis Z

Ein schönes Wochenende und einen guten Start 2016!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

3 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here