Sonntagslinktipps aus #Bonn frisch serviert: #Refugees brauchen Hilfe, Enthaltsamkeit, Wohnungssuche und Hintertürchen

5

Diese Linktipps starten mit einem konkreten Hilfeaufruf für Flüchtlinge:

In der Pestalozzischule in der Bonner Nordstadt sind nun auch die ersten neuen Bewohner eingetroffen und auf Spenden angewiesen. Dazu gehören „Decken, Kissen, Bettlaken und Bettbezüge und Handtücher“ und „Pfannen, Töpfe und Geschirr“, zudem werden noch ehrenamtliche HelferInnen gesucht. Wer sich also noch (oder noch mehr) einbringen möchte, kann das sehr gut tun und findet hier weiterführende Informationen.

Das Thema Enthaltsamkeit ist Sven Zemanek an diesem Wochenende wichtig. Schließlich ist OB-Wahl und da möchte man sich schon mal gerne enthalten.

Oder nach Spanien fliegen. Dass das aber –  sofern man nicht zum Urlaub, sondern ‚für länger‘ rübermacht – eine durchaus anspruchsvolle Wohnungssuche mit sich bringen kann, beschreibt uns Anja Ringel in einem sehr lebhaften Beitrag zum DAAD-Blog.

Und dann gibt es da auch noch den sehr aktiven Hagen Bauer, der uns (sehr praxisbezogen) erklärt, was Software-Hintertüren für den Staat mit Koffern am Flughafen zu tun haben.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

5 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here