Bonner Linktipps am Samstag: Über das Beethovenfest, Kinder, Abkürzungen und Island

6

Am vergangenen Sonntag begann das Beethovenfest. Es dauert noch bis zum 4. Oktober. Zum Auftakt fand auf dem Bonner Marktplatz ein Public Viewing statt, das trotz der frischen Temperaturen und einiger Regentropfen recht gut angenommen wurde, wie Bonn Region berichtet.

Seitdem es Smartwatches gibt, erleben Uhren irgendwie ein Revival. Jetzt ist ein ganz besonderes Exemplar erschienen. Seit Freitag gibt es die Batman-Uhr! Und zwar bei McDonalds in der Juniortüte (Happy Meal) . Und diese Uhr musste eines der Kinder von Pia unbedingt haben.

Und auch der nächste Linktipp dreht sich um die Kleinen. Es gibt Situationen da sind Kinder schonungslos ehrlich und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, wie das Blog Vater da sein weiß.

Johannes erinnert an den Song „MfG“ von den Fantastischen Vier, der vor 16 Jahren erschien. Dort kommen knapp 100 Abküzrungen vor: ARD, C&A, DDR, DVU, VHS usw. Johannes hielt die Zeit für gekommen, zu überprüfen, welche dieser Abkürzungen es überhaupt noch gibt. Ganz interessant, was dabei herausgekommen ist. Die nächste Überprüfung will Johannes übrigens im Jahr 2031 machen.

Martin Schneider von der Tag und ich ist immer noch in Island unterwegs: Ein kurzer Text mit schönen Bildern.

Einen angenehmen Sonntag.

Achso, und morgen / heute  ist neben der Oberbürgermeisterwahl auch Tag des offenen Denkmals. Ein umfangreiches Programm nach Stadteilen sortiert, findet sich hier.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

6 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here