Bonner Linktipps am Dienstag: Mit Panzern vor dem Kaffeenotstand warnen

0

Dienstag. Es regnet. War es gestern auch schon eine so schwierige Wetterlage? Das würde den erhöhten Ausstoß an Blogartikeln erklären.

Zumindest war gestern keine Katastrophen-Wetterlage. Das hätte ich sonst erfahren. Schließlich habe ich Warn-Apps auf meinem Smartphone installiert. Warn-was? Das erklärt Marcel in einem ausführlichen Blogbeitrag. Allerdings bleibt auch er nicht ohne Verwirrung zurück.

Warn-Apps – meine große Verwirrung

Die App „Katwarn“ hatte ihren großen Auftritt bei der vermeintlichen Terrortat in München. Dort löste sie zwar unnötig oft aus, aber das ist besser als andersrum. Wer warnt aber jetzt Politiker vor dummen Entscheidungen? Panzer durch München wegen eines Amokläufers? Der Rheinauenschreiber hat dazu eine klare Meinung.

Mit dem Panzer durch München – Bundeswehr ist keine Hilfspolizei

Man zieht sich in unsicheren Zeiten zurück in seine nähere Umgebung (hallo Bonn!) und freut sich vielleicht an den kleinen Dingen des Lebens. Kaffee wäre so eine Sache, die viele Menschen erfreut. Vor allem diese Spezies namens „Arbeitnehmer“, denen man ruhig mal guten Kaffee spendieren kann. Sagt das Gmbhchef-Magazin, stimmt also.

http://www.gmbhchef.de/kaffeevollautomaten-fuer-mehr-mitarbeiterzufriedenheit/

Wohin geht es eigentlich mit dem Bloggen? Eine gute Frage, die sich Annette und Falk in einem öffentlichen Zwiegespräch gestellt haben.

http://www.schwindt-pr.com/2016/08/01/bloggen-gespraech-falk-hedemann/

Wohin es mit Yahoo geht und was Facebook im Gegensatz richtig gemacht hat, ist ebenso eine interessante Frage. Im Bonnblog gibt es eine interessante Betrachtung dazu.

Lustig? Nicht lustig!

Und wem das jetzt alles zu grau, theoretisch und abgehoben war, der findet vielleicht den einen oder anderen Lacher bei Sebastians Lieblingstweets des vergangenen Monats. (Wobei ich die Hälfte davon nicht verstehe, aber gut.)

http://sebastiankipp.no-ip.org/wordpress/2016/08/01/lieblingstweets-2016-07/

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here