Bonner Linktipps am Freitagfreitag: Doppeltag der besonderen Art

0

Ein Grundsatz ist uns bei den Linktipps heilig: Es wird ausnahmslos jeder Tag abgedeckt. Es soll nicht passieren, dass Bonner Blogger nicht berücksichtigt werden, weil sie zufällig am „falschen Tag“ etwas veröffentlicht haben. Aus organisatorischen Gründen fielen die Linktipps letzten Freitag aus, deshalb gibt es heute die besten Artikel der vergangenen beiden Donnerstage.

Daniela hat ihre eigene Turmstation. Ganz begeistert erzählt sie, wie sie daran gekommen ist und warum sie nicht einmal etwas dafür bezahlen musste: Wie wir zueinander fanden.

Schwierig, Ende Januar schon wieder an den längsten Tag des Jahres, den 21. Juni, zu denken. Aber gut geplant ist halb gewonnen und bei „gewinnen“ denkt man natürlich an Sport. Es gibt wohl Leute, die nutzen das Licht, um sich mal so richtig zu verausgaben:
Der längste Tag – 2017

Gunnars Terminhinweis am Ende kommt heute zu spät, der Artikel darüber ist aber trotzdem noch aktuell: Der Geist der Bonner Republik und die Lust an der Systemzerstörung der nationalistischen 140-Zeichen-Agitatoren

Zwischen ihrem Kunstrasen-Konzert 2016 und 2017 hat Sarah Connor (die Sängerin) ihr viertes Kind bekommen: Sarah Connor ist zum 4. Mal Mutter geworden

Gestern war der Drachenfels in den lokalen Medien ein großes Thema. Es muss was getan werden, damit nichts passiert. Honnef-heute hat die Infos: Drachenfels – Sicherungsmaßnahmen dauern ein Jahr

Stephanie war beim „Fachtag Sozial im Netz“ der Caritas (Offenlegung: Ich war Teil des Organisationsteams und habe dafür Geld bekommen) und schreibt über ihre Eindrücke: Wie sozial ist das Netz? #sozialimNetz – Reflektion eines Fachtages

Bald fünfzig Jahre ist das Internet alt. Jetzt haben sich verschiedene Hochschulen, darunter die Uni Bonn, an einem Zentrum für Internetforschung beteiligt, das in Bochum sein wird. Die Eröffnung ist in einer Woche: Zentrum für Internetforschung wird eröffnet

Ein kleines Stück Bonner Geschichte gibt es im Stadtmuseum: Die Wächter der Brücke: Bonner Löwen

Zum Schluss habe ich noch ein eisiges Foto: photo no. 334

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Wir suchen derzeit nach einem Sponsor unserer täglichen Linktipps. Melden Sie sich unter email@bundesstadt.com oder unter 0800 2666 3444!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here