Bonner Linktipps am Dienstag: David Bowie, Industrie in den Wolken und kirchliche Hochzeiten

5

Schockiert nahm die Welt gestern den Tod von David Bowie zur Kenntnis. Die Trauer ging auch an Bonner Bloggern nicht vorbei. Guido bleibt am meisten das „Duett mit Freddie Mercury ‚Under Pressure‘“ in Erinnerung. Für Carsten war Bowies Musik „ein wichtiger Begleiter meiner Jugend“. Und Daniel ist gänzlich ohne Worte und lässt Bowies Musikvideos sprechen.

Gestern gab es aber auch noch andere Themen in Bonner Blogs. Gunnar Sohn beschäftigt sich mit dem Begriff „Industrie 4.0“ und der Tatsache, dass Deutschland schon lange kein Industrieland mehr ist und wir uns schleunigst digitalisieren müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Letztens war Hochzeitsmesse im Kameha und dort waren auch die Kirchen vertreten. Logisch, denn kirchlich heiraten gehört für viele immer noch dazu, auch wenn sie sonst nicht mehr viel mit der Institution zu tun haben.

Apropos Kameha. Dort findet nächste Woche auch eine andere Veranstaltung statt. Auf dem Cloud Unternehmertag geht es um Datenwolken. Es gibt Vorträge von Leuten wie Frank Thelen. Schön, dass Bonn beim Thema Cloud eine Vorreiterrolle einnimmt.*

Zum Schluss noch ein Super-GAU: Der Home-Button des iPhones funktioniert nicht mehr. Was tun ohne den wichtigsten Knopf? Hier kann man nachlesen, wie das Telefon (oder Tablet) trotzdem noch benutzbar bleibt.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

* Offenlegung: Ich bin geschäftlich mit dem Cloud Unternehmertag verbandelt, würde ihn aber auch unter anderen Umständen empfehlen.

5 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein