Bonner Linktipps am Dienstag: Geht's noch?, digitale Bräsigkeit und ein Instawalk durch's Siebengebirge

8

Kommunal- und Landespolitik ist langweilig? Wer dieser Meinung ist, sollte mal einen Blick in Julia Seeligers Rant über die Grünen werfen und sich eines Besseren belehren lassen. Eben jene denken derzeit darüber nach, in bester demokratischer Tradition eine Sperrklausel für die Kommunalwahlen in NRW einzuführen. Dass diese natürlich das mögliche Ende der Bonner Piraten und ihrer Sprecherin Seeliger bedeuten könnte, liegt auf der Hand. Trotz der klaren Interessenverteilung ist der Post definitiv lesenswert – nicht nur, wenn man einen Einblick auf die Arbeit der Piraten haben möchte.

Wir bleiben beim Thema Kommunalpolitik: Die Bonner Sterne weisen auf die morgige Demo gegen die geplante Schließung des Deutschen Museums in Bonn hin. Unter anderem werden 20 Roboter für ein bisschen Action vor dem Stadthaus sorgen. Da dem nichts hinzufügen ist und ich derselben Meinung bin, hier der Link zum Posting.

Von der Kommunal- zur großen Politik: Gunnar Sohn ledert wortgewaltig über die deutsche „digitale Bräsigkeit“ und eine neu gegründete Industrieplattform – die nicht viel mehr ist, als bestandswahrender Lobbyismus. Deutschland – ein Land, in dem die wichtigen Themen vor allem zerredet und mit Arroganz abgetan werden, statt international aufzuholen.

Nach so viel Gemecker ist noch etwas Platz für die schönen Themen. So weist Stephanie Müller in ihrem Beitrag über den literarischen März auch auf das Kölner Literaturfestival hin, das diese und nächste Woche stattfindet. Sollte man hingehen!

Und Sascha Hüsing stellt fest, dass es endlich einmal an der Zeit ist, eine traditionelle, lange Wanderung durch das Siebengebirge mit einem Insta- oder Blogwalk zu verbinden. Am 17. Mai erwarten euch dann sechs bis zehn Stunden Wanderung durch weitgehend unbewohntes Gelände, also vorher ordentlich mit Lebensmitteln und Akkupacks versorgen.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

8 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here