Bonner Linktipps am Dienstag: OB-Kandidaten, HdB-Bib, Kulturdemo und Homeoffice

4

Ganz schön fleißig waren die Bonner Bloggerinnen und Blogger gestern. Über achtzig Beiträge kamen zusammen. Zeit, sie aufzuarbeiten.

Gestern fand im DGB-Haus ein Podium mit den Bürgermeisterkandidaten statt. Michael Lobeck hat sehr ausführlich und sehr informativ über Gemeinsamkeiten und Unterschiede Protokoll geführt. Da bleibt kaum eine Frage offen. (Und falls doch, helfen hoffentlich die Videointerviews der Kandidaten weiter, die wir hier ab morgen veröffentlichen.)

Nachdem am Freitag das Haus der Bildung eröffnet wurde, hat die dortige Bibliothek am Samstag einen „Tag der offenen Tür“ ausgerichtet. Im Blogpost gibt es eine Menge Bilder von vorher und nachher. Am besten schaut man aber wohl mal persönlich vorbei.

Und da wir gerade bei Veranstaltungen und Kultur sind: Am Samstag um 16 Uhr findet auf dem Kaiserplatz die zweite Bonner Kulturdemonstration statt. „Bonn als internationale Stadt mit Bürgern aus aller Welt darf kulturell nicht in provinzieller Enge erstarren“, schreibt „Meine Altstadt Bonn“ dazu. Also, hingehen!

In Bonn kann man gut arbeiten, auch von zuhause aus. Man sollte aber ein paar Dinge beachten, wenn die Wohnung auch das Büro ist. Die wert-volle Sonja hat acht Tipps, wie sie sich den Arbeitsalltag gestaltet.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

4 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here