Bonner Linktipps am Mittwoch: Über das Bloggen. Und über Steine. Und über Refugees Welcome :)

2

So kurz vor Weihnachten sind die Bonner Blogs natürlich voll mit Weihnachtsgrüßen, -wünschen und auch schon einigen guten Rutschen. Daher sehen sich die heutigen Linktipps auch als Filter, um zwischen all dem Festtagsgeblogge noch anderweitig relevante Beiträge herauszufischen.

Einer davon handelt von Steinen. Also ja, tatsächlich, Steine. Schotter, um es zu präzisieren. Und vor allem, was nun eben jener Schotter konkret mit der Planung von Projekten zu tun hat.

Die nächsten beiden Texte haben auch was mit Planung zu tun. So grob jedenfalls. Hier geht es vornehmlich um das, was wir hier alle irgendwie machen – das Bloggen. Uta Steinwehr von VOLO@work erläutert, wie man sinnvolle Themen nicht findet und dann, nachdem man ein nicht sinnvolles Thema hat, damit umgeht.

Umfassender und gleichwohl allgemeiner reflektiert Boris Hänßler über die Bloggerei. Dabei erörtert er einige Probleme und Tatsachen, die schon alten Klassikern aus der Offline-Epoche bekannt waren. Schreiben bleibt Schreiben und letzten Endes auch immer eines: Arbeit.

Last but not least: Ein schöner, kurzer Bericht über den Besuch von 25 Flüchtlingen bei den Bonner Telekom Baskets.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein