Bonner Linktipps am Montag: Farben, Wahlen und Fortbewegungsmittel

7

Fleißig, fleißig waren die Bonner Blogger am gestrigen Sonntag. Statt das bisschen Schnee in Bonn zu genießen – vielleicht die einzige Chance in dieser Saison –, schrieben sie lieber in ihre Blogs. Vorbildlich!

Bundestagswahl: Damian übt sich im Service und hat eine Karte aller Wahlkreise Deutschlands zusammengestellt, die er zum kostenfreien Download anbietet. Dort kann man beispielsweise auf einen Blick die Ballungsräume der Nation erkennen.

Skateboarding: Es ist schon ein paar Tage her. Kurz vor Weihnachten stellten die Macher einer Skateboardaufführung in der Oper Bonn ein paar Rampen des Bühnenbildes in die sogenannte Pissrinne. In der Unterführung wurden dann wilde Stunts vollzogen. Aktive und Zuschauer scheinen viel Spaß gehabt zu haben.

Goldocker: Falls ihr euch gefragt haben solltet, welche Farbe in diesem Jahr Trend ist: Jetzt habt ihr die Antwort dank Ursula.

Schwarz-weiß: Wenn man nicht so auf Farben steht, dann kann man dank ausgeklügelter Schwarz-weiß-Technik wenigstens noch etwas aus eigentlich nicht so guten Fotos rausholen, wie Martin beschreibt.

Fahrradfahrten: Zum Schluss wagt Joas noch einen Rückblick auf sein Fahrradjahr 2015. Was er als nicht so großen Erfolg wertet, ringt mir höchsten Respekt ab: Über 9000 Kilometer legte er auf zwei Reifen zurück.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

7 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here